Dynavin Tipps & Tricks

  • Hallo Zusammen,


    da der alte Dynavin Thread sehr unübersichtlich geworden ist hier mal einen neuen übersichtlicherer.


    Hier einige Nutzer die ein Dynavin besitzen. (hoffe das ist ok Jungs, wenn ich wen vergessen hab bitte Info an mich ich ändere das dann)


    BamBam
    caddy
    E46_Marcel
    Filipe_v
    PaDdY CI
    pat--rick
    Tobi3003
    Toxic-Engine
    valec82

    5 Mal editiert, zuletzt von Tobi3003 ()

  • Dann fang ich auch direkt mal an.


    Wie DVD / DVB-T während der Fahrt schauen ?

    Das Pinke Kabel Parking mit einen Stromdieb an das dünne schwarze Kabel vom MFL Konverter verbinden.


    Wo den DVB-T Tuner verstauen ?


    Hinter dem Handschuhfach links hochkant, passt wunderbar.


    Wohin die DVB-T Antennen verlegen ?


    Am besten eine hinter das KI (Tacho) und eine über die Beifahrer Sonnenblende.


    Wo am besten den Strom für die Aktiven Antennen abgreifen ?


    Ich hab mir den Strom dafür vom Taschenlampen Ladekabel genommen. (Im Handschuhfach ganz Links. Wer das Handschuhfach draussen hat, sieht was ich meinen)


    Wohin die GPS Antenne verlegen ?


    Auch am besten hinter das KI packen.


    Wo die TMC Antenne verlegen ?


    Unterm Lenkrad entlang, dann durch die A-Säule (Fahrerseite) hoch, und dann bis zum Innenspiegel. Fazit 100% TMC Empfang.


    Wo das Externe Mikro verlegen ?


    Hinterm Handschuhfach die A-Säule (Beifahrerseite) hoch und dann hinterm Innenspiegel an der Scheibe festmachen. Man versteht mich gut.

    Wohin den USB anschluss verlegen ?


    Die meiner Meinung nach schönste Lösung ist es, sich diese Kabel zu besorgen. KLICK!
    Und es unter die Armlehne in das Kleinefach hinterm Rollo oder Getränkehalter zu verlegen.


    Welchen USB Anschluss sollte ich verwenden GPS-USB oder DVD-USB ?


    Ich habe den DVD-USB genommen weil, diese läst sich vom normalen Menü steuern.
    Der GPS-USB lässt sich nur über die Navi einheit steuern.


    Wie eine Enstufe anschliessen, das Teil hat doch nur einen ausgang für den Subwoofer ?


    Ich habe das Problem hier mit gelöst. KLICK! (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wo den Stecker vom MFL Konverter einstöpseln ?


    Am Kabelbaum wo die USB, Auxanschlüsse rauskommen, da gibt es einen 3,5mm Klinken Anschluss, da muss er rein.


    Wie bei der V5 den Bildschirm abschalten ?


    Einfach länger den Mute Knöpf drücken.


    PROBLEM MIT DEM KLICK TON IM NAVI !


    Wenn ihr das Problem mit dem Klick im Navi modus habt, wenn ihr z.B. nur auf den Bildschirm Klickt um zu vergrößern, das der Ton vorne für einen Moment aussetzt.


    Müsst ihr einfach aus dem Navi raus, in den Einstellungen bei Laustärke bei mute das Häckchen man und gut ist. Der Ton von den Ansagen kommt trotzdem.

    6 Mal editiert, zuletzt von Tobi3003 ()

  • Welche Version des Dynavin besitzt du denn? Also ich habe eine V3 und bei meinem ist das mit dem Radio genauso. Mein Händler meinte er würde es Austauschen, da in anderen Versionen V5 glaube ich? Ist das Radiomodul überarbeitet worden.

  • Hab Auchn Dynavin-Bin DER Dynavin Heini ausm e46fanatics.de Forum;)


    wegen dem MIcro: ja das macht deutlich abhilfe,obwohl das interne eigentl völlig ausreichend ist(so war es bei mir)

    Bei Interesse an:
    - Codieren und Fehlerspeicher auslesen
    - Folierung
    - CCFL Einbau
    - Dynavin Einbau
    - Elektro Arbeiten


    im Raum Karlsruhe/Heidelberg/Offenburg bitte bei mir melden :thumbsup: :thumbup:

  • Welche Version des Dynavin besitzt du denn? Also ich habe eine V3 und bei meinem ist das mit dem Radio genauso. Mein Händler meinte er würde es Austauschen, da in anderen Versionen V5 glaube ich? Ist das Radiomodul überarbeitet worden.


    Ich habe das V5. Also wenn das überarbeitet sein soll, will ich net wissen wies im V3 war :D

  • Dann schilder ich mal mein einziges Problem :D


    Warum wir den Ipod Nano 5g unterstützt aber mein 3GS nicht ?

  • moin leute, so melde ich mich mal zu wort zum thema!!


    Das einzige was ich noch nicht nachvollziehen kann ist wie ich das mfl anschließen soll!!


    Was der inverter ist und an welches kabel er ran soll weiss ich!
    Aber ich habe bei mir keinen stecker der da in irgendeiner weise reinpasst!!



    Das das tv während der fahrt so einfach zu lösen ist wusst ich garnicht danke tobi wollt ein kabel bis hinters handschuhfach ziehen und es dort an masse anschließen aber so is es um welten einfacher :D


    edit: @paddy: ich hab nur das interne mikro und keine probleme man versteht mich als hätt ich das handy im ohr!!
    Ich glaube dein radio hat beim transport ein abgekriegt hab ich das gefühl!!


    Tobi: schonmal deine iphone einstellungen geguckgt?? Hast du am pc auch immer per usb oder per bluetooth verbunden??
    Wenn das ding nicht das 4g von meiner freundin unterstützt dann gibts ärger xD

  • Was der inverter ist und an welches kabel er ran soll weiss ich!


    Ganz easy, da wo die USB und Aux und AV und der raus kommen kommt, gibt es so einen Anschluss wie für Kopfhörer, da rein.

  • Du hast nen kleinen schwarzen kasten dazu bekommen. Der hat auf der einen seite nen 3,5 mm klinkenanschluss. Den musste an das eine Kabel was ausm radio kommt anschließen (i.was mit IR steht da drauf)