Dynavin Tipps & Tricks

  • Guten Tag allerseits..
    ich habe mir jetzt neulich auch ein Dynavin zugelegt und konnte schon einige Fragen mit dem Forum hier beantworten^^
    Allerdings habe ich jetzt ein Problem mit der Bluetooth-Einheit und meinem iPhone 3GS.
    Und zwar habe ich es gekoppelt, wobei nur ein ganz kleiner Teil meiner Kontakte übertragen wird (Anruflisten etc. alles korrekt). Außerdem steht oben in der Leiste auch ständig nur "Connect" wobei laut anleitung ja ein "Connect OK" stehen sollte wenn alles gut ist. Ich kann aber auch ohne probleme anrufen, sprich entweder kontakt aufm iPhone wählen oder auch auf dem Dynavin eine Nummer angeben und anrufen.
    Außerdem ist mir aufgefallen das ich über das iPhone kabel mein handy auch nicht laden kann. Wenn ich es anstecke erscheint zwar kurz das aufladesymbol, springt aber sofort um auf "Mit diesem Zubehör blablabla".
    Hoffe ihr könnte mir helfen

  • Hiho,


    habe heute mein Dvnayin D99 bekommen :)


    Und direkt mal ne Frage: Habe nun schon oft gelsen, dass an dem kleinem schwarzen Kasten (MFL Konverter) nen Klinkeeingang sein soll!?!


    An meinem Konverter ist kein Klinkeeingang und am Dynavin auch kein auch kein Klinkekabel, welche herauskommt!?!


    Wurde das eventuell geändert?


    Außerdem funktioniert anscheinend nicht: Handy mit Dynavin verbinden.


    Muss für die Bluetooth Kommunikation ne Navisoftware installiert sein?

    Mit besten Grüßen


    Steven

    2 Mal editiert, zuletzt von Exedus ()


  • Für die Verbindung zwischen Handy und Dynavin reicht eigentlich Bluetooth eingeschaltet am Handy. Am besten am Handy mal versuchen das Navi zu finden.


    Was meinst du mit Klinkeneingang? Hast du ein Bild?
    Hast du ein Android oder Win CE?

  • So, habe nun fast alle Probleme gelöst :) Habe das Win CE 6.0 Dynavin D99+


    MFL geht auch so, liegt wohl daran, dass Dynavin das System wieder aktualisiert hat.


    Ein Problem habe ich dennoch:


    Zunächst ging die Anzeige des PDC's im Display nicht an, bei einlegen eines Rückwärtsganges.
    Nun habe ich das Rückfahrsignal (blau-gelb) ausm Handschuhfach auf das Reversekabel des Dynavins gelegt.
    Resultat: Die PDC-Anzeige ist ca. eine Sekunden zu sehen, dann schaltet er auf Rückfahrkamera um.


    Ich habe keine Rückfahrkamera und den Kabelbaum dafür nichtmal am Dynavin dran...


    Was kann ich da machen?

  • Hi, das war nur das Kamerasymbol.


    Habe durch Rechercen folgendes entdeckt:


    AUX - Menü öffnen und an der Fernbedienung die Taste 9 drücken. Dort kann man auswählen, was bei einlegen des Rückwärtsganges passieren soll :)


    Nächtes Problem:


    Klimaautomatik funktioniert nicht mehr XD Scheinbar werden die Klappen im Amaturenbrett nicht mehr angesteuert. Aus den Kopfdüsen, sowie der Windschutzscheibe kommt keine Luft mehr raus :cursing: Jemand ne Idee?

  • Ja wenn man drauf drückt kann man zwischen PDC und Kamera wechseln.

    AUX - Menü öffnen und an der Fernbedienung die Taste 9 drücken. Dort kann man auswählen, was bei einlegen des Rückwärtsganges passieren soll


    Ja es ist im Geheimmenü drin.

    Klimaautomatik funktioniert nicht mehr XD Scheinbar werden die Klappen im Amaturenbrett nicht mehr angesteuert. Aus den Kopfdüsen, sowie der Windschutzscheibe kommt keine Luft mehr raus Jemand ne Idee


    Haste vllt beim einbau was abgemacht?

  • Naja, Klimaautomatik war abgebaut und Handschuhfach-Sicherungskasten au^^


    Kanns sein, dass das Klimabedienteil neu programmiert werden muss, wenns vom Strom getrennt war?