Dynavin Tipps & Tricks

  • Kann dir da leider auch nicht helfen, da Neuling...


    Hab aber auch noch eine Frage:


    Ist es möglich das Dynavin automatisch bei Inbetriebnahme in den Navimodus zu schalten? Im Augenblick startet es immer den Multimediamodus wg. Ipod Anschluss.


    Würde allerdings immer gern Naviansicht haben und Ipod im Hintergrund.

  • Hiho,


    habe nochmal ne Frage bzgl. des Dynavins. Habe ja nun nen D99 verbaut und folgendes Problem:


    Die Uhrzeit der normalen Einheit verstellt sich permanent. Die vom Navi geht natürlich immer richtig. Aber im normalem Menü verstellt sich die Uhrzeit permanent. Hat jeamnd ähnliche Probleme?

  • Hey Leute,


    ich stehe auch noch zwischen Interface und nem Dynavin. Hab gehört das neue Dynavin hat jetzt auch nen Can BUS um den BC aufs Navi zu übertragen? Stimmt das?

  • Hey,
    Du meinst die OBC Funktion wie Batteriespannung und Öltemp.?
    Ich habe D99 drin und bei mir wird die Batteriespannung net angezeig und Öltemperatur ist immer gleich wie Kühlmittel, alles andere wird bei mir Angezeigt.

  • Hey,
    Du meinst die OBC Funktion wie Batteriespannung und Öltemp.?
    Ich habe D99 drin und bei mir wird die Batteriespannung net angezeig und Öltemperatur ist immer gleich wie Kühlmittel, alles andere wird bei mir Angezeigt.

    Ne ich meine allgemein wie beim Navi Professional. Darüber kann ich die Daten meines BC ja auch abrufen bzw. nullen.
    Mir ist es wichtig das diese Funktion weiterhin bestehen bleibt da mir bei BMW gesagt wurde das der Austausch des Navis zu Problemen führen kann. Gegebenfalls haben die dann bei Problemen keinen Zugriff auf das Steuergerät mehr. Es gab wohl schon Fälle in denen das Navi bedingt dadurch wieder umgebaut werden musste. Das will ich natürlich vermeiden.

  • Na soviel mir bekannt ist werden diese Daten vom BC ja über den Can BUS (wenn mich nicht alles irrt heisst der so ?( ) auf das Navi übertragen. Sollte ich damit falsch liegen bitte ich um Verbesserung ^^ . Jedenfalls bräuchte das Dynavin ja dann auch so einen Can BUS Anschluss damit das weiterhin so funktioniert wie beim Original oder?


    Wäre schön wenn sich jemand finden würde der mir da weiter helfen könnte.

  • 1x Durchschnittsgeschwindigkeit
    2x Verbrauch
    ...


    So genau hab ich das net mehr im Kopf. Dafür wusel ich in dem Bereich meines Navis nicht oft genug rum :D

  • Also beim D99 kann man Verbrauch und Tankinhalt ablesen.
    Und reseten kann man über Dynavin nix.
    Aber Durchschnittsgeschwindigkeit und Verbrauch kannste doch im BC (Kombi) ablesen und reseten.
    Aber an deiner Stelle würd ich lieber ein Interface holen. Da musst du wenigstens keine Kabel von hinten nach vorn ziehen fürs Dynavin