Motortuning durch turbo

  • Heyhey wollte mal fragen wer sich auskennt was beim 320i ein turboumbau kostet und wieviel er bringt da ich mit meinen 170 ps nicht mehr zufrieden bin und einen grösseren mir nicht kaufen will weil schon zu viel geld drin steckt

  • *schnarch* wie oft haben wir so ne themen schon durchgekaut hier im forum...


    KOSTEN:


    Rechne mal mit +/- 5000 € (NEIN, die ebay Kits kannst du nicht nehmen weil die schrott sind)


    EINBAU:


    Wenn man keine ahnung hat absolut FINGER WEG


    NUTZEN:


    ca. 80 - 100 ps an mehrleistung beim 320i grob geschätzt


    NACHTEIL:


    Wenn das ganze net 100%ig aufeinander passt und abgestimmt ist wird dir das ding nach kurzer zeit
    hoch gehen


    FAZIT:


    Auto Verkaufen, Neues Auto kaufen was leistung hat.


    für weitere frage.... ---> SUCHE BENUTZEN

  • des problem ist mit neuen auto kaufen in meinen steckt scho so genug geld und abeit um ihn zu verkaufen .
    darum will ich einfach nur mehr leistung aus ihn kitzeln

  • Deswegen sag ich ja nen neuen Motor und nicht das ganze Auto.


    @ Botezz, ist doch wohl logisch wenn man mehr Ps drunter baut auch an die Bremsen und Co. zu denken. Die bräuchte er ja auch beim Turbo umbau.

  • joa dann fang ma an noch mehr geld rein zu stecken.. kosten.. siehe oben..


    lohnen tut sich das meiner meinung nach nicht... der motor ist einfach die falsche basis um daran was zu machen


    wenns nen 330 wäre würds schon anders aussehen.. aber so... ich rate dir ab.. fahr den einfach weiter und gut is...


    jack


    logisch is das net.. es gibt viele leute die meinen die brauchen sich nur nen motor oder nen günstigen turbo zu kaufen und gut is :)

  • des problem ist mit neuen auto kaufen in meinen steckt scho so genug geld und abeit um ihn zu verkaufen .
    darum will ich einfach nur mehr leistung aus ihn kitzeln


    Das hättest du dir vorher überlegen sollen... Ohne jetzt nochmal ordentlich Geld reinzustecken, wirst du auf vernünftige Weise keine nennenswerte Mehrleistung rausholen können. Mit Steigerung der Motorleistung durch Zwangsbeatmung oder durch einen anderen Motor ist es nämlich nicht getan. Es hat schon seinen Grund, warum selbst der 325i größere Bremsscheiben als der 320i hat. Außerdem wirst du bestimmt auch (ich bin mir da jetzt nicht 100%ig sicher) das HA-Differenzial, das Getriebe und viele viele weitere Teile tauschen müssen.