Orginaler CD Wechsler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Orginaler CD Wechsler

kann mir jemand sagen was der für formate abspielt Bj 00

""
    • Ist kein Problem, allerdings muss der Anschluss passen. Es gibt neuere MP3 Wechsler von BMW, diese passen dann an dein jetziges Radio. Es gibt AFAIK von Alpine auch nen MP3 Wechler mit Adapterkabel ans originale Radio.

• Original von Pflaumenkalle
      Ist kein Problem, allerdings muss der Anschluss passen. Es gibt neuere MP3 Wechsler von BMW, diese passen dann an dein jetziges Radio. Es gibt AFAIK von Alpine auch nen MP3 Wechler mit Adapterkabel ans originale Radio.

Hi.

Also, das mit dem ALPINE Wechsler ist schon richtig, aber so überhaupt nicht zu empfehlen! Warum?

- Der teuere, gute ALPINE MP3 Wechsler stellt dann immernoch keine MP3 Files da auf dem Bordmonitor.
      - es bruacht ein BMW/Mbus Adapter, kostenpunkt über 100€
      - es braucht ein MBus/Alpine Adapterkabel, nochmals ca. 20 €
      - Beim spulen von Tracks dauert dies ca. 3 Sekunden
      - Tonqualität mittelmass

Man muss für den Alpine MP3 Wechsler das Intravee II Interface nehmen. (intravention.co.uk)
      - Direkt Digital, BMW auf ALPINE AiNet. Keine Analog/Digitalwandler dazwischen
      - Trackwechseln dauert ca. 0.5 Sekunden
      - ID3 Tags der MP3 Files werden auf dem Bordmonitor dargestellt
      - Zudem kann ich noch wechslen zwischen MP3 Wechsler und iPod.
      - FULL CONTROL über iPod inkl Playlist
      - Suchfunktionen (Order, Track, kombiniert, etc..)

FRED dazu: e46-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=728

Nichts desto trotz habe ich ein Set aus MBus Interface und MBUS-Wandlerkabel zu verkaufen :) (Warum könnt Ihr Euch ja jetzt denken ;))

bmw.houbi.ch/verkaufen.htm

Grüsse,
      Houbi
    • Ist es für Dich einfach wichtig MP3 hören zu können und die Anzeige der Titel im Radio egal?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von auf_wunsch_gelöscht ()

• Sprich mal mit jemandem der Icelink oder Gateway hat. die dinger laufen nichts so stabil und der funktionsumfang ist viel geringer. Nutzung von GPS und Handy/FSE teilweise gar nicht oder nur inegschränkr möglich. Bei intrave harmoniert alles perfekt! besser als original sozusagen :) zudem kannst du am intravee auch noch DAB, MD-Changer, MP3CH-Changer, iPod und später noch digital audio prozessoren von ALPINE anschliessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von auf_wunsch_gelöscht ()

• Ich weiß nicht wie das mit den "normalen" Radios aussieht.
      Ich habe ein MK4-Navi mit dem BM54-Radio. Ich habe erst
      kürzlich meinen CD-Wechsler gegen einen MP3-Wechsler (beide original BMW) getauscht.
      Es werden jedoch keine ID3-Tags angezeigt, da das Radio zu alt ist.

Das reine Hören wird aber nicht beeinträchtigt.
      Das Einzige was mir aufgefallen ist,
      ist das lautere Betriebsgeräusch des MP3-Wechslers, sowie die längere Einlesezeit der CDs.

cheers
      Egge

• ALso Bm54 müsste das anzeigen der id3 tages eigentlich können. kann es ein das es m24`ist? wird die ansage vom navi "abgehackt" oder einfach der sound etwas leiser?

• Es gibt zwei verschiedene Ausführungen des BM54.
      Das neuere wurde erst ziemlich spät in der E46-Reihe verbaut.
      Das unterstützt CD-Text und ID3-Tags.

Meines setzt den CD-/Radioton in den Hintergrund sobald das
      Navi ansagt. Beim telefonieren sagt das Navi leiser an um das
      Telefonat nicht zu stören.

• ANZEIGE