hilfe elektronik spinnt

  • Hallo Leute
    ich brauche dringend Hilfe


    ich habe meinen 325 cabrio erst seit 3 tagn
    und habe heute bemerkt, dass während ich den motor starte alle Lichter (zumindest hinten) also blinker, bremse ganz schnell hintereinander blinken
    und wenn der motor dann an ist, hört es wieder auf


    ich habe sowieso probleme mit dem blinker, da er manchmal zu schnell blinkt und dann wieder normal
    nächsten monat ist der tüv fällig
    ist das ein schwerwiegendes Problem und wieviel wird mich der spaß kosten ??

  • mein wagen ist baujahr 2003 und hat led rückleuchten
    nur weiß ich nicht ob die von anfang an drin waren oder später eingebaut wurden
    jedoch hat der wagen auch ein mpaket und facelift und deshalb schließ ich darauf,dass die schon drin waren
    die birne kann nicht kaputt sein, da es bei jedem scheinwerfer so ist
    ein wackelkontakt könnte möglich sein
    doch wie erklärt sich das blinken aller rückleuchten beim starten des motors
    ich hab es heute bemerkt. da stimmt was nicht mit der elektronik da bin ich mir sicher
    nur weiß jemand woher das kommt und wieviel die reperatur kostet
    ich steh grad im stress weil im februar der tüv fällig ist

  • Ok ein Masseproblem also
    Naja das heißt dann ja wohl, dass mir die Leute erklären können wieso das so ist :)
    Ich will wirklich nicht übers Ohr gehauen werden bei der werkstatt
    kann mir jemand sagen ob das ein schwer wiegendes Problem ist ??

  • also ich hab in den letzten tagen mal erkundigt
    1) die anzeige dass die batterie bald leer ist kann demncah nur ne fehlermeldung sein oder es liegt an der lichtmaschine
    2) die blinker blinken manchmal zu schnell --> liegt wohl am regler oder war es relais ?? auf jeden fall ein weiterer elektrofehler


    jedoch weiß ich immernoch nicht wieso beim starten des motors also während der zündung alle lichter hinten schnell blinken und nachdem der motor an ist wieder aufhören
    muss da was codiert werden ??