Sommerreifen gesucht!

  • 35tkm? Großartig, hätte ich auch mal gerne. Bin froh, wenn meine relativ harten Michelin PS2 25tkm halten.

    An deinen Fahrstil komm ich auf Dauer nicht ran :'D
    Dazu fahr ich deutlich zu viele Kilometer auch normal von A nach B (geschäftlich)

  • Alles klar, dann probiere ich es einfach mal mit den Hankook Südkoreateilen. Vielen Dank für die Meinungen, hat mir etwas den Schrecken genommen bei 500€ nach 2 Jahren im Daueraquaplaning zu fahren ;) Ist das erste mal das ich 255er fahre und finde es komisch das 225er Winterreifen genauso teuer sind wie mein Sommerset.

  • Ich kann die Hankook evo S1 auch nur wärmstens empfehlen. Habe sie seit Sommer 2010 in der Größe 225/40/18 drauf. Laufleistung bislang ca. 60Tkm. Zwei waren in dieser Saison hinüber die anderen beiden kann ich in der nächsten Saison letztmalig fahren.


    Für die Hankooks, welche ich ersetzt habe, wurden dann Continental Sport Contact5 montiert. Die haben zwar eine super Haftung aber sind so extrem weich, dass ich sie nach 2 Sommer (ca. 25Tkm) ersetzen muss. Ich bin aber auch jeden Sommer ca. 8Tkm mit dem Wohnwagen unterwegs und fahre sie dann auf der Hinterachse mit erhöhtem Luftdruck (2,9 Bar), das beschleunigt natürlich den Verschleiß.

  • der sommer rückt immer näher und ich brauche neue pneus. schließe deshalb meine frage mal an diesen thread an:


    ich habe jetzt schon viel zu viel zeit auf google verbracht :D ich suche 225/45 R17er mit alltagstauglichen sportlichen eigenschaften dh. sehr gut auf trockener fahrbahn und gut auf nässe & guter laufleistung. ich dachte ich hätte meine entscheidung schon für den goodyear eagly f1 a2 gefällt bis ich gesehen habe dass der michelin ps2 nur ca. 15 kröten teurer ist. habe nun aber gelesen dass er nicht mehr hergestellt wird, solche infos haben zum teil das datum von 2011. jetzt haben wir 2015, zu kaufen gibt es ihn dennoch :spinn: mir werden ja aber keine reifen geliefert die schon 4 jahre in lagerhallen verbracht haben...


    ist der ps2 den aufpreis zum f1a2 wert? weiß jemand genaueres zum produktionsende vom ps2? :gruebel:

  • der sommer rückt immer näher und ich brauche neue pneus. schließe deshalb meine frage mal an diesen thread an:


    ich habe jetzt schon viel zu viel zeit auf google verbracht :D ich suche 225/45 R17er mit alltagstauglichen sportlichen eigenschaften dh. sehr gut auf trockener fahrbahn und gut auf nässe & guter laufleistung. ich dachte ich hätte meine entscheidung schon für den goodyear eagly f1 a2 gefällt bis ich gesehen habe dass der michelin ps2 nur ca. 15 kröten teurer ist. habe nun aber gelesen dass er nicht mehr hergestellt wird, solche infos haben zum teil das datum von 2011. jetzt haben wir 2015, zu kaufen gibt es ihn dennoch :spinn: mir werden ja aber keine reifen geliefert die schon 4 jahre in lagerhallen verbracht haben...


    ist der ps2 den aufpreis zum f1a2 wert? weiß jemand genaueres zum produktionsende vom ps2? :gruebel:


    Der Nachfolger ist der Michelin PSS - aber bei dir würde ich zum PS3 raten =) -

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Der Nachfolger ist der Michelin PSS - aber bei dir würde ich zum PS3 raten =) -

    ja das habe ich auch gelesen, muss ein genialer reifen sein, allerdings bezweifle ich dass ich beim PSS den aufpreis zu genüge ausfahren werde dass es sich auch lohnt.
    der ps3 soll wohl aber deutlich verschleißfreudiger sein und den schwerpunkt eher in richtung nässe und etwas mehr komfort gesetzt haben. angeblich eher der sportliche reifen für schwere schüsseln wie obere mittelklasse. denke für ein e46 coupe das gerne sportlich bewegt wird gibt es dann doch bessere optionen... nur welche ^^
    oder hat hier jemand einen direkten vergleich vom ps2 zum ps3? kann jemand meine aussage bestätigen? das beruht alles nur auf langem einlesen unddie quellen sind fast ausschließlich subjektiver natur

  • Ich bin den PS3 auch gefahren, ist halt eher ein verschleiß armer Reifen mit guten Nasseigenschaften den man auch ab und zu mal geben kann.
    Bin den Reifen übrigens aufm e46 M3 gefahren. Das ist kein Reifen für schwere Schüßeln.
    ch hab sogar eher das Prob beim PSS (Z4M Coupe) den Reifen richtig auf Temp. zu bringen wenn ichs nicht krachen lass.
    Eben weil der Zetti nicht so schwer ist.


    Ansonsten mach dir noch n Hankook Evo 2 druff?!

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • ja das habe ich auch gelesen, muss ein genialer reifen sein, allerdings bezweifle ich dass ich beim PSS den aufpreis zu genüge ausfahren werde dass es sich auch lohnt.
    der ps3 soll wohl aber deutlich verschleißfreudiger sein und den schwerpunkt eher in richtung nässe und etwas mehr komfort gesetzt haben. angeblich eher der sportliche reifen für schwere schüsseln wie obere mittelklasse. denke für ein e46 coupe das gerne sportlich bewegt wird gibt es dann doch bessere optionen... nur welche ^^
    oder hat hier jemand einen direkten vergleich vom ps2 zum ps3? kann jemand meine aussage bestätigen? das beruht alles nur auf langem einlesen unddie quellen sind fast ausschließlich subjektiver natur


    Die Erfahrung habe ich, wird dir nur nix bringen. Den PS2 gibt es in 225/45 nur noch als Porsche Spezifikation. Würde ich mit Rücksicht auf die Laufleistung eher nicht nehmen. Den PS3 fand ich ziemlich durchschnittlich. Nicht schlecht, aber nicht so stark im Trockenen, wie ich es von Michelin erwarte. Dazu viel zu weich und nach einer Saison bei 3mm angelangt (12tkm). Seit dem fahre ich (den jetzt 2. Satz) PS2. Der hält genau zwei Sommer, ca. 25.000km. Danach gibts PSS, weils mich juckt :D
    In 225/45 R17 würde ich sogar eher den Primacy 3 als den PS3 nehmen. Der hält wenigstens länger. Den PSS gibts in der Größe nicht. Den idealen Reifen für deine drei Anforderungen in gleichen Teilen, gibt es nicht. Du musst Prioritäten setzen. Die Größe hat den Vorteil, dass man auch ins HP Lager wechseln kann, wenns eher haltbar sein soll. Primacy 3, Cinturato P7. Trocken sportlich eher der Goodyear EF1A2, Conti SC5 oder Dunlop SM GT. Der Hankook ist schon ne Allzweckwaffe, aber eben nicht ganz so stark beim Verschleiß. Fährt mein Kumpel sogar auf ner C6 Corvette. Für den PS3 gibt es eigentlich keinen so richtig guten Grund. ;)