Sommerreifen gesucht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Flo330i schrieb:

warrior2011 schrieb:

Flo330i schrieb:

Kann mich mal jemand zu "Du weiss aber schon daß mein Sportwagenhersteller diese bald in Serie einsetzt" und "Finde nur Gurken als Erstausrüster" aufklären?
      Wen wird Nexen ausrüsten? Welche Erstaurüster sind die Gurken? ?(

Die Firma aus Zuffenhausen wird in naher Zukunft die Nexen in Serie einsetzen. ;)

Joa, vielleicht für die hochbeinigen Pseudoporsche. Auf einem 11er wird man einen Nexen auf absehbare Zeit wohl nicht sehen.

Das haben sie vor 10 Jahren auch alle über den China-Kracher Hankook gesagt und wie siehts heute aus ;)
      ""
    • Hankook hat sich doch über 10 Jahre Werbung im Motorsport (ua. DTM) sozusagen eingekauft und bei Exclusiv Lieferanten in einer Serie ist ja auch kein Vergleich möglich. Von der Sache her haben sie sich in die Liga der großen bekannten Reifenhersteller mit Geld und etwas Zeit eingereiht, was jetzt nicht heißen soll das die Reifen schlecht sind.
      Aber mit genug Geld kann sich auch LingLong in die Formel 1 einkaufen und nach 10 Jahren sind das dann auf dem Markt Top Reifen. 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • niemand schrieb:

Hankook hat sich doch über 10 Jahre Werbung im Motorsport (ua. DTM) sozusagen eingekauft und bei Exclusiv Lieferanten in einer Serie ist ja auch kein Vergleich möglich. Von der Sache her haben sie sich in die Liga der großen bekannten Reifenhersteller mit Geld und etwas Zeit eingereiht, was jetzt nicht heißen soll das die Reifen schlecht sind.
      Aber mit genug Geld kann sich auch LingLong in die Formel 1 einkaufen und nach 10 Jahren sind das dann auf dem Markt Top Reifen. 8)

Genau das ist es was ich meine, man darf an der Stelle niemals nie sagen.. ;)
    • Die Hersteller wissen um die Werbewirkung des Motorsports und die haben nicht umsonst die DTM gewählt, weil es zumindest optisch der Serie nah ist und somit den Bezug zu den Modellen herstellt. Das unter der seriennahen Abdeckung nicht ein Teil aus den Serienfahrzeugen steckt sieht man ja im Fernsehen nicht. Aber unterbewußt kauft man Rennreifen. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • Flo330i schrieb:

warrior2011 schrieb:

Flo330i schrieb:

Kann mich mal jemand zu "Du weiss aber schon daß mein Sportwagenhersteller diese bald in Serie einsetzt" und "Finde nur Gurken als Erstausrüster" aufklären?
      Wen wird Nexen ausrüsten? Welche Erstaurüster sind die Gurken? ?(

Die Firma aus Zuffenhausen wird in naher Zukunft die Nexen in Serie einsetzen. ;)

Joa, vielleicht für die hochbeinigen Pseudoporsche. Auf einem 11er wird man einen Nexen auf absehbare Zeit wohl nicht sehen.
      Willst du das mit dem Elfer beschwören ? :) Ich nicht ! ^^
      BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love:[/b] Verkauft <X[/b]
    • So, hab jetzt eben wieder die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 bestellt für 103,90€ das Stück (225/40 R18 92Y)

Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

M54/M52TU/M52/S54/S62 (MS43/MS42/MS41/MSS54/MSS52) Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), EWS und Schlüsselanpassungen, VIN Anpassungen LSZ/KMB/EGS/DME, Diagnose, Codierung, Steuergerätereparatur/-Tausch, Anpassungen für Motorswaps

Dani's 325i LPG Vernichter und km Fresser // Dani's Obdachloser - 330Ci SMG '06 // Dani's FL 330i SMG Limo

BMW 3er Club E46 e.V.

• Hankook hat einen steilen Aufstieg hinter sich, keine Frage. In einer ähnlichen Position sehe ich aber Nexen in den nächsten paar Jahren noch nicht. Und Porsche kauft mit Sicherheit nicht die günstigsten Reifen, nur um Geld zu sparen. Da hat man zu viel Ruf (lustiges Wortspiel beim Thema Porsche) und vor allem Performance zu verlieren, vor allem am 911. Aber lassen wir uns überraschen.

@Michael
      Jetzt versteh ich es. Das sind in der Tat alles Gurken. VW auch nur ein Polo Blue HD, weiss der Geier. Für mich fehlen da noch 10 Jahre, bevor ein Porsche mit irgendeinem Nexen rollt. Nichtsdestotrotz sehe ich Nexen auf dem aufsteigenden Ast. Könnte schon in Richtung Hankook 2.0 gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo330i ()

• Boldi schrieb:

heute Test in der neuen ADAC Motorwelt.sucht Euch was aus.leider wieder nur bis 205er.

Ja, genau der ADAC Motorwelt glauben schenken.. :lol: .. wenn ich dies tun würde, hätte ich keinen BMW sondern nen VW vor der Tür stehen ..

Kommt die Werbung von Michelin/Bridgestone/Dunlop auch gleich auf der nächsten Seite ;) ..
    • Boldi schrieb:

heute Test in der neuen ADAC Motorwelt.sucht Euch was aus.leider wieder nur bis 205er.

geht ihr immer noch danach? jetzt mal ohne zu sagen das da schmiergelder laufen, die reifen testet keine maschine, diese fährt ein Testfahrer probe es ist ein mensch mit gefühlen impressionen und eindrücken. Da ist die wettervorhersage ja genauer.

Wenn man mit maschinen testen würde, käme wohl heraus das viele reifen nur um wenige prozent auseinander liegen.

Zu Nexen, wer nun nicht einfach Seemansgarn weiter erzählt und erst mal liest, wird merken das Nexen seit einiger zeit nun von FFM aus entwickelt für unseren Markt das heißt Tests und sie haben sich einen Ing. von Hankook abgekauft, konnte man oben im Link den ich verknüpft habe lesen.

Werbung ist einfach das A&O der industrie, es schleicht sich heimlich in die köpfe der Verbraucher. Denkt der Otto normal an ein auto kommt der Golf, denkt er an Öl kommt Castrol, denkt er an Reifen kommt Michelin.

Bis vor paar jahren wurde überall das Teile kaufen im Netz beschimpft und verufen, nun ist es gang und gebe.
    • ANZEIGE