Xenon Flackert

  • Hallo zusammen


    Hab ein Bmw e 46 cabrio 320 bj 2001 112000km


    Hab das problem das mein xenon beide seiten gleichmäßig immer flackert. Mal hab ich 100km kein problem, mal hab ich das ständig das es nach ne zeit sowas von nervt. Hatte jemand das problem wenn ja bitte ich um hilfe.


    Falls schon gleiche beitrag gibts sorry


    Mfg

  • das klingt sehr danach dass die bald defekt sind. hast du acuh eine leicht gelbliche Verfärbung?


    Ansonsten such mal hier im Forum, da gibt s viele Beiträge über das Problem. (auch für günstige Ersatzteile)

    In Kurven wirken viele Kräfte. Die stärkste trägt ein M

  • Ich hab ein beitrag gesehen wo nur 1 seite flackert, aber das beide seiten flackern und dann gleichmäßig steht nix davon.


    Bei dein einen steht steuergerät, aber das schließ ist eher aus oder was meint ihr???

  • biste ca. bei 140 tkm oder etwas drüber?


    die dinger halten angeblich 140tkm (meiner ging bei 155tkm kaputt)..


    neue rein und dan nwar alles jut :90


    bzw. hast du vllt. eine standlichtbirne kaputt oder ein fehler, der der im KI angezeigt wird?


    Ich hatte mal das LEd-Standlichlich drinne gehabt, dies hatte fehlermeldung verursacht und die xenon-flackerten auch^^



    gruß
    bmwpower69

  • Hallo BMW Gemeinde,


    ich bin neu hier und habe seit gestern ein Problem mit meinem Xenon.
    Folgendes bei meinem 3er e46 Fl bj.2004 (Xenon nachgerüstet)
    und zwar flackert mein Xenon seit gestern auf, wobei es sich nicht um ein an/aus flackern handelt, sondern eher um ein "tanzen"
    des Lichtes.
    Außerdem geht gelegendlich die Fernlicht Lampe an, während ich das Abblendlicht an habe, und wenn ich das Fernlicht an habe, leuchtet gelegentlich
    die Warnung auf, dass mein Abblendlicht kaputt sei.


    Könnte mir jemand bei meinem problem helfen?
    Danke schon einmal im vorraus. :)

  • Komplett original nachgerüstet mit Lichtschaltzentrum, Codierung usw?


    Gibt ja einige Möglichkeiten ... flackern beide Brenner?
    Dann würde ich eher in Richtung LSZ gucken, ansonsten mal quertauschen und gucken ob der Fehler mitwandert.

  • Also bei mir flackert links nen bisschen. Hat aber damit zu tun dat mein Akku nicht ganz voll geladen ist wegen stehen..
    Wenn es nur eine Seite ist würde ich den Brenner vermuten.. Beide Seiten (Wie Stingray schon sagte) eher das LSZ..

  • also alles original von bmw nachgerüstet und fahrerseite flackert mehr als beifahrer seite.


    könnte es vielleicht auch mit der codierung zusammenhängen, da ja ein defektes abblendlicht angezeigt wird?