E46 Videos

  • ich habe letztens mal bei youtube nach Testberichten zum E46 gestöbert und dabei einiges Interessantes gefunden. Die stammen alle aus der Zeit als das DSF mit Motorvision mal eine richtig gute Auto-Sendung hatte. (Lange her...)



    Dann oute ich mich mal :D


    Ich bin nun vom 330 auf den RX 8 umgestiegen. Klar er hat weniger Drehmoment, unpraktischer (kleiner Kofferraum etc) ist er auch und auch im Innenraum und von der Ausstattung kommt er nicht an den E46 ran, aber die Sitze find ich super und dieser Motor hat mich einfach süchtig gemacht, dazu nen richtiges Sperrdiff und nen gutes Fahrwerk (was der BMW natürlich auch hat) :thumbsup:
    Was die Faszination beim fahren angeht schlägt der Mazda den BMW um längen finde ich. Aber man muss es schon mögen 8o

    Gruß,
    gCee

    Einmal editiert, zuletzt von gCee ()

  • interessant, was findest du denn am Mazda faszinierender? Vom Design her ist er natürlich eine ganz andere nummer als ein "allerwelts"-3er. Dazu der exotische Wankel......mir gefällt der RX8 auch ziemlich gut aber der mangelnde Durchzug bei hohem verbrauch würde mich wieder zum BMW bringen....

  • Mich fasziniert einfach diese Drehwilligkeit, die erreichbaren Drehzahlen (9.000 umin) und dazu noch dieser Sound. Muss man alles mögen aber ich finde es weltklasse.
    Der hohe Verbrauch relativiert sich bei mir, da der 330i bei mir auch immer sehr viel verbraucht hat, nebenbei auch massig Öl also bin ich das schon gewöhnt ;)


    Also ganz klar untenrum ist nicht viel los, aber ab ca 5000 umin drückt der einen auch richtig schön in den Sitz. Untermotorisiert fühlt man sich absolut nicht. Dazu ist die Schaltung auch noch schön kurz und knackig. Also ich kann nur empfehlen mal eine Probefahrt zu machen. Dann merkt man recht schnell ob der für einen was ist oder man Ihn einfach nur Schei**e findet ;)


    Vermissen tue ich meinen 330i aufjedenfall trotzdem, war nen klasse Auto :love: einfach Schade, dass ich mir nich beide leisten kann ;)

  • Noch ein paar E46 Videos:


    Tracktest mit BMW M3, Alpina BMW B3 3.3 und Harte BMW H50 V8 - Noch aus D-Mark Zeiten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    BMW E46 Alpina B3S Review - Auto Motor und Sport


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    BMW E46 Test Mobile.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Das E46 Making Of kennen ja viele schon: Ich sehs immer wieder gern.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß

  • Der Test zwischen Alpina,M3 und Hartge ist sehr cool. Tolle Autos. Muss auch zugeben das mir die Hartge Front sehr sehr gut gefällt und die Felgen des Alpina sind natürlich ein Traum :P


    Möchte wetten das der Drift zum parken neben dem M3 von dem Fahrer des Hartge o nicht ganz geplant war :D


    Sehr schöne Videos habt ihr da raus gesucht! Toll die alten Werbungen wieder zu sehen! An die mit der Kugel kann ich mich noch gut erinnern! Und der Csl Test ist natürlich rrrrrr


    Jetzt wo ich den Schrick da so sehe kann ich mich auch wieder an Ihn erinnern und wie Lustig ich diesen kleinen Typen fand und nun ist er "berühmt" ... fahren kann er jedenalls...


    Grüße roL.x

  • noch ein Beitrag aus meiner Lieblingssendung aus UK: Top Gear.
    Jeremy Clarkson muss man einfach mögen und seine Art über Autos zu lieben auch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.