1. auto bmw e46 318i oder 316i?

  • hallo ich habe einige fragen ich möchte mir einen bmw e46 entweder 316i
    oder 318i kaufen, auf was muss ich achten wer ist besser 316er oder
    318er? ich habe ca 6000 euro zur verfügung! es kommt alles in frage außer touring und compakt! danke schon mal im vorraus
    für euerer anntworten :) :)

  • Ich würde den 318er nehmen, weil es beim Verbrauch und den anderen kosten gar keinen unterschied gibt. Ist alles ziemlich das gleiche, außer das du beim 318i mehr Leistung hast :)

  • Würde zum 318er raten, vllt würde sogar noch mehr gehen. Die Frage ist nur erstmal, sind die 6k speziell deine Grenze für den Kauf oder quasi dein ganzes Geld? Weil dann müsste das Auto noch bedeuten billiger sein. Zumindest die Reserve für eine größere Reperatur muss immer gegeben sein, dazu kommen noch Versicherung und Steuern. Hast du dir schon ausgerechnet was du an Versicherung bezahlen musst?

  • ja also 6000 habe ich es ist auch noch reserve da;) die 6000 war ein ca wert;) bekomm ich für 6000 was vernüftiges? und die versicherung es lässt mein vater als zweitwagen zu hat 35%;) ich persönlich würde auch zum 318i aber ist der unterschied bemerkbar zum 316i? wie sieht esmit dem baujahr aus und auf was muss ich achten, wäre es von vorteil wenn er dsc hat aber irgendwie ist es selten drin kann das sein? mfg

  • ich würde dir den facelift mit 143 ps raten..ab bj 2002 wenn mich nicht alles täuscht..is weniger anfällig für die kinderkrankheiten auch wenn ich bislang mit meinem (bj99) nie probleme zwecks den problemchen hatte:)..

  • ja also 6000 habe ich es ist auch noch reserve da;) die 6000 war ein ca wert;) bekomm ich für 6000 was vernüftiges


    Wohl kaum,auser du verzichtest auf sämtliche Ausstattung...und das is ned der Sinn von nem BMW. :meinung:

  • viel unterschied ist nicht vom 316i zum 318i. ich meine sogar das der 16er spriziger ist als der 18er. vor kurzem wurde sowieso das thema durchgenommen, benutz mal die suchfunktion


    das ist aber nur meine meinung über den m43 motor also den mit 105 und 118 ps. wie es bei dem n42 ausschaut kann ich nicht so recht sagen. ist anfällig wegen der valvetronic

  • viel unterschied ist nicht vom 316i zum 318i. ich meine sogar das der 16er spriziger ist als der 18er. vor kurzem wurde sowieso das thema durchgenommen, benutz mal die suchfunktion


    So wie ich gehört hab aber nur im unteren Bereich. Hol dir auf jeden Fall den 318i wenn du zwischen den beiden schwankst.

  • Einen Vernünftigen Wagen wird man schon finden, jedoch nur mit viel Mühe und Zeit.
    DSC ist bei vfl Modellen sehr selten, für einen fl wird das Geld aber nicht reichen, bzw nur für welche mit 250k km+
    Bj 98-00 und ca 140.000 km sollte man finden.
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=biieflxq2rcg
    der macht gar keinen so schlechten Ersteindruck
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=biigfqzq2sej
    Noch ein etwas älterer.


    Wenn du dich mit sowas anfreunden kannst, dann isses machbar.