Welches Interface statt 6-fach-cd-w. ?

  • Hallo,


    mein 6-fach-cd-wechsler hat nun leider endgültig den geist aufgegeben. bin nun an einem interface interessiert, hab hier schon einiges gelesen,


    aber:


    möchte es gerne hinten im kofferraum haben und an die beiden stecker, die ursprünglich im cd-wechsler waren, anschließen.


    jetzt habe ich immer was von flachen und runden pins gelesen..das muss ich aber nicht beachten wenn ich das interface an die beiden besagten stecker anschließe, oder ? welches interface könnt ihr mir für diese anschlussart empfehlen ? oder kann ich jedes interface einfach so da anschließen ? brauch ich evtl. andere stecker/kabel ?



    LG & Danke im Voraus

  • aaalso....


    da du ja einen CD Wechsler verbaut hast und die meisten Interfaces genau daran angeschlossen werden müssen, hast du alles was du brauchst.


    Runde und flache Pins sind je nach Alter deines Radiomoduls verbaut und daran wird das Wechslerkabel angeschlossen. Hast du aber ja schon, d.h. darum musst du dir keine Gedanken mehr machen.


    Ich hab mir das CP600 BMW bestellt und dieses Gerät wäre in deinem Fall auch möglich, ist dann Plug ´n ´Play und dann im Kofferraum verbaut wo vorher dein Wechsler war...

  • Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit einfach nur einen Aux-Eingang zu schaffen, wenn man Buisness-Kassette und CD-Wechsler im Kofferraum hat? Eventuell über den Verstärker (BMW Hifi-System)??


    Suche nach einer Möglichkeit, meinen CarPC in die Anlage einzubinden, ohne so ein teures Interface zu kaufen...

  • auf dem Thema bin ich nicht so bewandert weil ich das nicht mit nem AUX Adapter lösen wollte, wegen:


    - 3,5mm klinke übertragt das signal eher mäßig gut ---> somit schlechtere Tonqualität


    - Absolut keine Möglichkeit der Anzeige von ID3 Tags und es kann ausschließlich über das Gerät (Car PC, Mp3 Player) bedient werden

  • Hi, danke erstmal für die Antwort.


    Aber manche interfaces werden auch am radiomodul angeschlossen, so wie ich das verstanden habe. d.h., ich muss das radio anbauen, und vorne wird es dann angeschlossen, nicht im kofferaum, wo der wechsler war.



    und ich möchte eben so eins wie das cp600.. gibts da noch billigere, die auch hinten nur an die beiden stecker vom ehemaligen wechsler angeschlossen werden müssen ?



    LG



  • also bei den neuen modellen wie zb. meinem navi prof 16:9 ist das radiomodul halt im kofferraum verbaut...du musst absolut gar nix machen außer umzustecken, egal wo dein radiomodul verbaut sein sollte..


    wechsler abklemmen und genau an die kabel kommt das interface.
    es gibt noch dem cp600 ähnliche geräte wie zb. das xcarlink oder dension oder zemex...ob die allerdings genauso gut sind und so problemlos funktioniern ist eine andere frage (die ich dir auch nicht beantworten kann)

  • sorry, ich konnte meinen beitrag nicht editieren, deshalb jetzt noch einmal


    "Aber manche interfaces werden auch am radiomodul angeschlossen, so wie ich das verstanden habe. d.h., ich muss das radio anbauen, und vorne wird es dann angeschlossen, nicht im kofferaum, wo der wechsler war."


    Jedes Interface wird indirekt an das radiomodul angeschlossen, aber halt über ein Wechslerkabelbaum!

  • Wenn du was im Handschuhfach haben willst, kann ich dir Xcarlink2 empfehlen.
    Kostet roundabout 90-110€. Hab ich seit nem halben Jahr drin. Hat SD-Card, USB und AUX.
    Optional kannst auch ne Freisprechanlage dran klatschen.

  • Wenn du was im Handschuhfach haben willst, kann ich dir Xcarlink2 empfehlen.
    Kostet roundabout 90-110€. Hab ich seit nem halben Jahr drin. Hat SD-Card, USB und AUX.
    Optional kannst auch ne Freisprechanlage dran klatschen.



    wie sieht es bei dem gerät mit ausfällen, anzeige von ID3Tags, MFL bedienbarkeit aus?

  • Meins hat ne ID3 Anzeige.
    Was meinst du mit Ausfällen? Hängenbleiben?
    Hatte ich noch nie. Hat auch Memoryfunktion , bis zu "12 CDs (Ordner) mit beliebig vielen Liedern.


    MFL kann ich nichts zu sagen, habe kein MFL. Glaube aber zu wissen, dass es auch über MFL geht, da du ja die Tracks ganz normal auch
    über das Radiopanel schaltest. Und halt auch zwischen Radio, CD, Wechsler.