Kaufberatung: Neues Radio mit USB und MP3

  • Hey Leute,


    ich hab eine 320d Limo Bj. 2001 mit dem original Kassettenplayer.
    Und möchte mir ein neues Radio mit Front USB und MP3 kaufen.


    Ich dachte da an max. 100-200€.


    Was würdet ihr mir denn so empfehlen in diesem Bereich?


    Und noch eine Frage... Ich denke mal wenn ich mir ein neues Radio
    für ~ 200€ zulege dann werd ich einen Unterschied an Klang und
    Musik Qualität merken im gegensatz zum original Kassettenplayer oder?


    Danke für euere Beratung!



    Gruß

  • naja, zuerst mal zum klang...das radio ist zwar auch für den klang verantwortlich (und das nicht in einem zu geringen rahmen) aber generell würde ich eher sagen, dass die Lautsprecher in diesem Fall deutlich stärker ins gewicht fallen!
    du hast mit einem neuen radio dann mehr leistung (je nachdem was du kaufen willst) aber klanglich wirst du keinen so großen unterschied merken.


    bei fragen zu den Headunits in dieser Preisklasse bin ich überfragt, aber versuch doch einfach dein vorhandenen Radio mit einem Interface zu erweitern. dann versauste dir nicht die optik und hast den gleichen Funktionsumfang! Dann gibste 100€ für ein Xcarlink oder dergleichen aus und hast noch etwas geld übrig um die sogar das passformgenaue Audio Systems Xion ... (das kleine System, mir ist der Name entfallen, nicht das XION 165) zu kaufen... Dann haste erheblich besseren Klang wie wenn du die Headunit wechselst und auch noch etwas mehr Leistung!


    So würd ich das Problem angehn...

  • Also Unterschied merkst du auf jedenfall...


    Ich hab dieses hier Alpine cde-9882 ri, hat den Vorteil USB-Hinten,
    welchen du via USB-Verlängerungskabel an einen gewünschten Ort im Auto legen kannst.

  • Also Unterschied merkst du auf jedenfall...


    Ich hab dieses hier Alpine cde-9882 ri, hat den Vorteil USB-Hinten,
    welchen du via USB-Verlängerungskabel an einen gewünschten Ort im Auto legen kannst.


    Genau den habe ich mir gestern angeschaut. Kostet bei uns ~ 195€ wenn ich mich richtig daran errinere.
    Und das mit dem USB Verlängerungskabel hinten ist wirklich kein Problem?
    Kann ich es dann einfach in den Handschuhfach verlagern oder in das kleine Fach unterm Klimaautomatikkasten?


    Den genau das hat mich ein wenig stutzig gemacht und ich dachte eher ein Radio mit Frond USB wäre
    da etwas besser für mich...



    independence: Ich will die 100-200€ erstmal nur in das Radio investieren :). Lautsprecher usw... werde ich
    dann evtl. noch im Sommer für ~200€ nachrüsten.


    Aber danke fürden Tipp :).

  • Genau den habe ich mir gestern angeschaut. Kostet bei uns ~ 195? wenn ich mich richtig daran errinere.
    Und das mit dem USB Verlängerungskabel hinten ist wirklich kein Problem?
    Kann ich es dann einfach in den Handschuhfach verlagern oder in das kleine Fach unterm Klimaautomatikkasten?


    Den genau das hat mich ein wenig stutzig gemacht und ich dachte eher ein Radio mit Frond USB wäre
    da etwas besser für mich...


    Nee ich habe es in diese Brillenfach unterhalb der Klimaautomatik gelegt. Optimale und vorallem einfache Lösung.
    Kauf aber ein Verlängerungskabel mit 1m. weil des was dabei ist kannste knicken

  • Du kannst mit dem USB- Kabel aber auch durch das handschuhfach gehen. Diese finde ich die eleganteste Lösung. ;)

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Ich steh auf einen flotten 3'er - natürlich von BMW :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Da kann ich dir zum Alpine CDE-113 BT raten, von der Farbe passt es ganz gut ins Cokpit und der Klang ist auch auf jedenfall besser als mit dem Original Radio.

  • Du kannst mit dem USB- Kabel aber auch durch das handschuhfach gehen. Diese finde ich die eleganteste Lösung. ;)


    Hmm joa falls ich mir so ein Radio kaufe werd ich mir auch mal überlegen ob ich in den Handschuhfach oder das Brillenfach verlege... mal gucken :).


    Da kann ich dir zum Alpine CDE-113 BT raten, von der Farbe passt es ganz gut ins Cokpit und der Klang ist auch auf jedenfall besser als mit dem Original Radio.


    Danke für den Tipp sieht auch nicht schlecht aus... Muss mal gucken ob wir den hier im Laden auch haben wäre von Vorteil dann könnte ich es mir morgen schon kaufen.



    Werde dann morgen mal wieder im Laden bei uns vorbeischauen und mir nochmal den Alpine cde-9882 ri und den Alpine CDE-113 BT (falls vorhanden) anschauen.

  • Hi!


    Ich kann dir den Alpine cde-9882 ri nur bestens empfehlen! Kostet ca. 200€ und hat viele Extras! Du kannst z.B. die Beleuchtungsfarbe ändern etc.
    Sound ist auch super, vorallem bei den Serienboxen holt das Alpine cde-9882 ri ordentlich was raus!


    Hab mir die USB und Ipod Anschlüsse ins kleine Handschuhfach links unten reingelegt, weil ich keine rumhängende Kabel im Innenraum mag!
    Nur zu empfehlen!

  • Hi!


    Ich kann dir den Alpine cde-9882 ri nur bestens empfehlen! Kostet ca. 200€ und hat viele Extras! Du kannst z.B. die Beleuchtungsfarbe ändern etc.
    Sound ist auch super, vorallem bei den Serienboxen holt das Alpine cde-9882 ri ordentlich was raus!


    Hab mir die USB und Ipod Anschlüsse ins kleine Handschuhfach links unten reingelegt, weil ich keine rumhängende Kabel im Innenraum mag!
    Nur zu empfehlen!


    Also ich denke nun auch eher in die Richtung Alpine CDE-9882 Ri :).


    Hast du dafür auch ein extra Verlängerungskabel benötigt oder hast du es mit dem
    gemacht der dabei war?


    Und wie umständlich war die verlegung des Kabels in das kleine Fach links?