Kaufberatung: Neues Radio mit USB und MP3

  • Hi!


    Also die Verlängerungskabel für USB und Ipod waren dabei. Das Antennenkabel für Radio leider nicht, dass musst du extra kaufen.


    Man muss halt bissl fummeln um die Kabel hinter den Verkleidungen ins linke Handschuhfach zu bekommen aber bei mir gings ganz schnell.
    Das Handschuhfach war noch mit zwei Schrauben befestigt, die hab ich gelöst, dass Fach herausgenommen und eine Öffnung in das Handschufach-Teil hineingeschnitten, damit die Kabel durchpassen.


    Alles kein Problem gewesen ;)

  • Alles klar dann werde ich das genau so machen :).
    Muss mir ja noch die E46 Blende kaufen für das Radio ich glaube da ist das Antennenkabel für das Radio dabei.

  • Hy,


    hab zu dem Radioproblem mal ne Frage:
    Wenn ich das Werksradio (bei mir ein Business) gegen so ein Alpine tausche, kann ich dann noch die Freisprecheinrichtung, die Lenkradbedienung und den Wechsler nutzen?


    Gruß


    killing

  • Mit dem Wechsler bin ich mir nicht sicher aber ich glaube nicht.


    Zu der Sache mit dem Multifunktionslenkrad, ich denke das sollte mit einem passendem Adapter
    funktionieren den auf der Alpine Webseite steht "Geeignet für Lenkrad-Fernbedienung".


    Und das Alpine hat eine eigene Bluetooth-Freisprecheinrichtung.
    Ob man dann die Freisprecheinrichtung von BMW nutzen kann weiss ich leider auch nicht.

  • Ich hab das Blaupunkt Hamburg MP 57 verbaut und bin zufrieden, kann kaum glauben dass das die gleichen Lautsprecher sein sollen ;)
    Und dazu kommt noch: Freisprechen mit dem blauen Zahn.....

  • Blaupunkt Hamburg MP 57


    Ich hab das Blaupunkt Hamburg MP 57 verbaut und bin zufrieden, kann kaum glauben dass das die gleichen Lautsprecher sein sollen ;)
    Und dazu kommt noch: Freisprechen mit dem blauen Zahn.....


    Joa habe mir das Blaupunkt Radio ein wenig angeschaut... Ist ja ungefähr in der gleichen Klasse wie das Alpine CDE 9882 Ri
    was ich mir kaufen möchte... :).


    Und wenn du sagst das du nach dem Umbau nicht glauben kannst das es die gleichen Lautsprecher sind dann bin ich
    mal gespannt wie es sich bei mir anhört wenn ichdas Alpine erstmal drin habe :D.

  • Also ich war grade eben bei uns hier im Laden und habe mir das Kenwood KDC-BT50U gekauft.
    Hat mir optisch etwas mehr gefallen als das Alpine CDE-9882 Ri.


    Von der Leistung und ganzen Details sind die beiden eigtl. ziemlich ähnlich.


    Werde es morgen oder übermorgen dann mal einbauen und ein wenig testen :).

  • Hey Leute habe ein Problem bei dem Einbau des Radios... Und zwar entweder ist die Blende nicht Passgenau
    oder ich bin zu blöd es einzubauen...


    Meine E46 Blende habe ich von dem Hersteller Baseline... falls das eine Rolle spielt.


    Und nun kommt mein Problem.


    Ich habe das Radio nun drin verbaut und festgeschraubt... soweit so gut.
    Wenn ich aber jetzt die die silberne BMW Blende über die Radioblende in die Pins einsetze und fest eindrücken
    will bleibt bei mir an der rechten Seite beim Handschuhfach etwas offen...



    Hier noch zwei Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/2050/img0078fd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/504/img0079eg.jpg]


    Hatte sonst jemand das Problem?

  • Also ich habe ein ähnliches Problem, allerdings steht die Abdeckung bei mir kaum sichtbar ab, dafür bekomm ich mein Radio niciht ganz reingeschoben und auch nur mit viel kraft überhaupt komplett in den DIN-Schacht.
    (meine Blende ist einfach NoName aus ebay)
    Kann das sein das im Radioschacht sehr wenig Platz ist, hab halt den normalen DIN-Adapter dran + entsprechenden Adapter auf das Pioneer Radio (5200 SD) und 2x Chinch.
    Werde noch Fotos nachreichen, vllt kann mir ja einer einen Tipp geben.


    Noch ne Frage, eher Offtopic:
    Ich hab nen 320i Facelift, aber den Radio Stecker mit den runden Pins, ist beim FL nicht der andere Stecker für gewöhnlich verbaut?


    Edit:


    Hier eben die Bilder:


    SDC10728.JPG SDC10729.JPG SDC10730.JPG

  • Hmm zu dem Blendenproblem... Bei mir hat sich das Problem gelöst als es etwas wärmer wurde,
    da ist das Plastik etwas elastischer geworden und ich konnte es einfach reindrücken...
    (Also ich meine damit die silberne BMW Leiste über der Blende... Bei dir die schwarze Leiste :).)


    Das bei dir das Radio nicht vollständig reingeht ist komisch... Normalerweise müsste
    jedes DIN Radio ohne Probleme reingehen.


    Bei mir ist es zuerst auch nicht vollständig reingegangen weil die ganzen Kabeln und
    Stecker im Weg waren hinter dem Radio im Schacht... Dann habe ich diese bei Seite
    geschoben und das Radio ging vollständig rein.