Versicherung 320i Wieviel zahlt ihr?

  • 320i VFL BJ 01.2000


    85%, Haftpflicht + TK 81€/Monat


    15K Km/anno, 150€ SK, öffentlicher Dienst
    Fahrer 22 Jahre alt

  • 320ci, BJ.2002


    Teilkasko (150€SB) 638 Euronen im Jahr bei 35% Beamtentarif über meinen Großvater

  • So, nach meinem 25. Geburtstag im Juli wurde mein Vertrag umgestellt auf keine Fahrer unter 25 Jahren, somit zahle ich nun für mein 320Ci Cabrio bei...


    SF6 mit TK 150,- € SB bei 1/4 jährlicher Zahlungsweise 84,78,- €


    sprich neuer jährlicher Beitrag: 339,12 €

  • Wenn ich sowas lese, wird mir fast schlecht :(
    Ich bezahl im Jahr 1116? Versichung, weil ich ja Fahranfänger bin :/


    Hab ja schon ne Seite früher gelesen dass du TK hast; darf man mal fragen in welcher SF/SB/% ?


  • Hab ja schon ne Seite früher gelesen dass du TK hast; darf man mal fragen in welcher SF/SB/% ?


    Klar darfst du, der Wagen ist auf meiner Mutter als 2. Wagen angemeldet, mit Fahrer unter 23, Teilkasko und einer Selbstbeteiligung von 150€.
    Da als 2. Wagen angemeldet, liege ich zurzeit bei 80%, dank treue Bonus gibt es 10% Rabatt, also 70%.

  • Hm ist aber heftig...
    Wieviel Unterschied würds bei dir machen zwischen SB 150 <-> 500€ ?
    Meiner läuft auch auf meine Mum, TK mit 500€ SB und das etwa 2/3 billiger... war erst bei Haftpflicht aber was hier an Hagel und Unwetter die letzten Wochen abging... denke da is ne TK net ganz verkehrt...

  • Dafür beitet meine Versicherung z.b. einsatz bei Unfäller mit ALLEN Tieren und nicht nur bei Haarwild.
    War auf jedenfall die günstigste Versichung hier in der Gegend, die Selbstbeteiligung von 150€ möchte ich behalten.

  • Bei mir auch, darauf hab ich auch Wert gelegt..wobei mir die 500€ reichen.
    Eigentlich wollte ich ja nur die Haftpflicht, wenn mal nen Schaden von sagen wir mal 3k da ist sind die 500€ SB nicht so schlimm...