Lautsprecher zu wenig bass

  • Hallo leute,
    Ich habe mir in mein bmw 318i e46 lautsprechen von Pioner 3 wege lautsprecher eingebaut, so das problem ist ich drehe auf 15 auf es hört sich ganz ok an nur bekomme ich kaum bass aber wen ich alle türen zu habe und mich vor mein kofferaum stelle und ihn aufmache dan kommt der bass raus den ich innen drinnen haben will. Ich möchte das ich ein gescheiden bass klang im auto habe und nicht im kofferraum woran kann das liegen? An der trennwand zum innen raum vom Kofferaum das da nix durch kommt oder wie? Bringt mein ein subwoofer mit verstärker was? Ich bin langsam ratlos bitte hilft mir :(

  • Hallo


    Wo hast du den die 3Wege Systeme verbaut? Hinten?
    Wie genau sieht der einbau aus?


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • hast du in deiner limousine ernsthaft ne basskiste in den kofferraum platziert oder versteh ich das falsch?

  • Hallo


    Was spricht den gegen eine Basskiste?


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • So wie ich das verstehe, hast du noch keine drin, gell?


    Wenn du nen gescheiten Bass haben willst, kommst du um nen Sub nicht drum rum. Es gibt aber schon ganz elegante Lösungen, den zu verbauen. Benutz einfach mal die SuFu ;) da findest Tipps und Anleitungen.

  • Nein ich habe noch keinen subwoofer drinnen ^^ ich habe die 3 wege hinten bei den kopfstützen und vorne bei meinen türen eingebaut aber kommt halt kein gescheider bass raus das nervt mich ziehmlich :cursing: und ja alle sagen durch die trennwand kann man kaum einen subwoofer hinbaun weil man dan nix hört aber ich höre gerne laut und mit viel bass :(

  • Da gibts Tricks, wie man zu mehr Bass kommt (hat mir mal einer gesagt....angeblich, müsse man irgendwo ein kleines Loch reinschneiden).


    Jaaaa, das hab ich mir auch gedacht :D aber mittlerweile würd ichs nicht mehr machen....bin auch ein Bass-Fetischist, aber mir tut mein BMW so Leid :(


    Mit dem Bass scheppert die komplette Stoßstange mit ;(

  • ich hab hinten en jbl sub drin mit ner 1500 watt endstufe nur für sub und en kondensator, wenn ich aber rivhtig viel bass haben will muss ich die rückbank umklappen, es müsste aber auch bauten geben, die in die durchlade von dem skisack passen, hatte ich aber kein bock drauf mir genügt das so bmw is halt nun mal kein golf4 in dem dir der schädel vom bass wegfliegt ^^

  • im kofferraum ne basskiste ist meiner meinung nach nicht sinnvoll, weil sie nicht sinnerfüllend ist: du unterhälst die straße mehr als dich. ich hab auf der essen motor show sogar subwoofer gesehen die du unterm beifahrersitz installieren kannst. die sind auch nur so 10 cm hoch. versuchs mal damit?

  • ich hab nen 1999 baujahr und leider keinen skisack oder das meine rückbank sich umklappen läst sonst hätt ich schon längst ein subwoofer mit endstufe drinnen ;) ich hab die stahlwand zwischen meiner rückbank und meinem kofferaum mir wurde gesagt das, dass die karosserie zusammen hält und ein subwoofer dann nicht viel bringen wird da nur mein kofferaum rumst wie blöde aber im auto wird man nicht viel mitbekommen. Hört es sich gut an diesen untersitzsubwoofer einzubauen? Naja meine freundin ist beifahrerin immer und nicht das es sie dann mal durch die decke raushaut? :) kleiner spaß :)