Trymons 325i LPG in silbergrau - incl. Soundvideo BMW Performance Airbox - Update 09.05.2014

  • E46 325i
    Bj. 2003
    KM bei Kauf rund 86.000
    LPG Umrüstung bei ca. 131500 km
    Edition Exclusive


    Ausstattung bei Kauf 04.02.2011

    • Armauflage in Leder
    • Blinkleuchten weiß
    • Dachhimmel anthrazit individual
    • Einstiegsleisten mit Chromeinlage
    • Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    • Fensterschachtabdeckung und Leiste Seitenrahmen in Chrom
    • Lederlenkrad
    • Leichtmetallräder Styling 136 7J x 16 mit Reifen 225/50 R 16
    • Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    • Mattchrome Ringe um die Rundinstrumente
    • Metallic-Lackierung silbergrau
    • Multifunktion für Lenkrad
    • Nebelscheinwerfer
    • Nierenstäbe in Chrom
    • Polster Leder Chameleon
    • Regensensor
    • Schalt- und Handbremsbalg in Leder
    • Scheinwerfer-Waschanlage
    • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    • Xenon-Licht
    • Sportliche Fahrwerksabstimmung



    Modifikationen Erledigt

    • Navigation Professional

    • Taschenlampe im Handschuhfach

    • //M Schaltknauf

    • BMW Performance Handbremsgriff Alcantara

    • BMW Performance Schaltbalg Alcantara

    • BMW Performance Airbox

    • Kennzeichen mit Klettverschlüssen an den Stoßfängern angebracht

    • BMW Performance Pedale

    • BMW Performance Fußstütze

    • Phillips Silver Vision Blinker vorne und hinten

    • //M Lenkrad mit farbigen Nähten

    • BMW CD Wechsler

    • Eibach (Bilstein) B12 Pro-Kit

    • LPG Zavoli Bora mit 58 Liter Tank.


    Wartung Erledigt

    • FEBI Hydrolager

    • Meyle Querlenker, Spurstangen, Koppelstangen

    • Inspektion II (01.09.2011)

    • Bremsflüssigkeit gewechselt (01.09.2011)

    • Kühlmittel gewechselt (01.09.2011)

    • Klimaanlage gewartet (01.09.2011)

    • Kühlwasser-Thermostat ersetzt (01.09.2011)

    • Keilrippenriemen Generator, Wasserpumpe und Klima ersetzt. (14.10.2011)

    • Original E46 Gummi-Fußmatten

    • Außenspiegelgläser ausgetauscht (03.03.2012)

    • Teleskopdüse SWRA rechts ausgetasucht (05.03.2012)

    • Neue VANOS Dichtringe (von fifficus) (18.03.2012)

    • Entlüftungsrohr 11611432559 getauscht (27.03.2012)

    • Motor-, Getriebe- und Differentialöl gewechselt (wird nachgereicht)

    • Schönheitsreparatur, neu bezogenes Lenkrad (29.12.2013)

    • Neue Xenon Brenner Osram Cool Blue (keine Ahnung wann das war xx.xx.2014)

    • Bremsen und Beläge vorne erneuert gegen ATE Powerdisc und Ceramic ( 25.04.2014)

    • Kühlmittel Ausgleichsbehälter gewechselt da der alte geplatzt ist (08.05.2014)

    • BM54 reparieren lassen (06/2014)

    • DISA zur Sicherheit mit dem Reparaturkit aufgewertet. (14.07.2014)



    Bestellt



    Noch nicht verbaut

    • E39 Lampensockel und Soffitten für Vorfeldbeleuchtung (Unsicher ob ich das wirklich mache)

    • BMW Styling 68, geplant mit Hankook S1 evo2


    In Planung

    • Interieur Leisten in Mattchrom

    • M Aerodynamik Paket II

    • M Heckspoiler (Spoilerlippe)

    • BMW Performance Doppelspeiche 269

    • BMW Performance Endtopf

    • Bremssättel schwärzen mit weißem BMW Schriftzug

    • E46 Satz Fussmatten Velours Alu Line

    • Elektrischer Heckscheibenrollo

    • Harman Kardon Sound System


    So kam er vom Händler am 04.02.2011

    Das sind die ersten Bilder von meinem E46. Aufgrund der Jahreszeit mit Winterschuhen.

    [gallery]4629[/gallery] [gallery]4626[/gallery] [gallery]4628[/gallery]



    Das so ungeliebte vier Speichen Lenkrad. Auf dem Foto erkennt man nicht so wirklich, dass das Armaturenbrett ausgeblichen ist. Wird aber in Zukunft auch wieder in schönem Schwarz erstrahlen.


    [gallery]5232[/gallery]

    Update 03.04.2011

    Schönes Wetter und die Sommerschuhe aufgezogen. Da habe ich doch gleich mal aktuelle Bilder gemacht.


    Von Außen nicht viel Änderung, bis auf die Felgen.


    [gallery]5233[/gallery] [gallery]5234[/gallery]


    Von innen gab es da schon etwas mehr Änderung. Nun ist ein Navi Professional in der Mittelkonsole zu sehen.

    [gallery]5235[/gallery] [gallery]5236[/gallery]

    Innenraum Update 23.04.2011
    Gab drei kleine Änderungen. Dies sind //M Schaltknauf, BMW Performance Schaltsack und Handbremshebel. Leider war BMW nicht konsequent. So hat der Schaltsack schwarze Nähte, während beim Handbremsgriff silberne Nähte verwendet worden sind.

    [gallery]5237[/gallery] [gallery]5238[/gallery]

    BMW Performance Luftfilterkasten 26.04.2011
    Nun war es endlich so weit. Der Brief vom Zoll kam, dass mein Luftfilterkasten dort ist. Genau genommen war es ein Brief von DHL, welche mich darüber informiert haben, dass sie den Kasten beim Zoll abgegeben haben. Der der hervorragenden Anleitung hier im Forum ging der Umbau sehr leicht von der Hand. Ich habe nur am Ende vergessen die Schelle wieder anzuziehen, ist mir aber sehr schnell eingefallen. Der Klang ist etwas dumpfer und kerniger.
    Wie es im Motorraum aussieht kennen ja die meisten schon von anderen Bildern. Aber ich zeige euch trotzdem nun auch meinen Motorraum.

    [gallery]5262[/gallery]



    Und der dazugehörende Sound:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Update 03.09.2011
    Wieder gibt es ein wenig Innenraumoptik. Die Pedale und die Fußstütze wurden mit den entsprechenden BMW Performance Teilen aufgewertet. Der Einbau ging recht einfach von statten, man muss nur gut aufpassen, dass man die Löcher auch an die richtige Stelle bohrt.


    [gallery]5874[/gallery]
    Das Bild sollte ich gegen ein scharfes austauschen



    Update 04.10.2011

    Nach langer Zeit des Wartens ist es endlich so weit. Ich habe nun auch ein //M Lenkrad vor meiner Nase. Dabei fahre ich wohl schon so zwei Monate mit dem Lenkrad im Kofferraum rum. Einzig der Airbag hatte gefehlt. Doch das hat sich heute geändert. Das größte Ärgernis meines E46 ist nun beseitigt.


    [gallery]5945[/gallery]



    Update 19.03.2012



    Video der Beschleunigung von 80 auf 120 vor und nach dem Tausch der VANOS Dichtringe


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Update 08.04.2012


    Nach einigen Mühen habe ich nun auch den CD Wechsler im Kofferraum. Die Mühen wurden aber durch das Adapterkabel verursacht, da beim Stromanschluss des Wechslers Plus und Minus vertauscht waren.


    [gallery]6588[/gallery]



    Update 11.12.2013


    Hier Bilder von Vorder- und Hinterachse mit dem 2 Tage alten Eibach (Bilstein) B12Pro-Kit. Die Vorderachse zeigt recht gut den Abstand Radkasten/Reifen. Bei der Hinterachse passt der Winkel nicht so ganz, darum wirkt der Abstand größer als er ist. Eigentlich ungefähr so wie bei der VA.

    Besser ging nicht auf dem Firmenparkplatz und sowohl Morgens, als auch Abends ist es ein wenig sehr dunkel. Die Stahlfelgen sind natürlich auch keine wirkliche Schönheit.
    Vom Fahrwerk bin ich nach zwei Tagen sehr begeistert. Ich hoffe es bleibt auch so.


    [gallery]8206[/gallery] [gallery]8207[/gallery]



    Update 30.12.2013


    Da mein Lenkrad so langsam abgegriffen war und sich nicht mehr gut angefühlt hat, ist ein neues Lenkrad rein gekommen. Gut nicht neu, sondern ein neu bezogenes. Fühlt sich alles gleich viel besser an. Hat ein wenig etwas von einem Neuwagen mit diesem Lenkrad. Es ist auch leicht aufgepolstert, wodurch es ein wenig dicker ist und besser in den Händen liegt.


    [gallery]8283[/gallery] [gallery]8284[/gallery] [gallery]8285[/gallery] [gallery]8286[/gallery]



    Update 09.05.2014


    Nun ist der Dicke LPG betrieben.


    [gallery]8669[/gallery] [gallery]8670[/gallery] [gallery]8677[/gallery] [gallery]8676[/gallery] [gallery]8674[/gallery] [gallery]8673[/gallery] [gallery]8672[/gallery] [gallery]8671[/gallery] [gallery]8679[/gallery] [gallery]8678[/gallery]

  • Jaja die Fotos kommen ja gleich. Es war spät in der Nacht als ich den Thread geschrieben habe. :D
    Die ersten Fotos kommen in den ersten Thread. Sobald die Stahlfelgen gegen die Alus getauscht worden sind und das Auto eine Runde Aufbereiter bekommen hat wird es neue Fotos geben.

  • Schönes Fahrzeug...ich mag den Motor. :P


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Danke.


    Ich mag den Motor auch. ;)
    Hatte zwar kurz zu nem 328 und sogar nem 330 geschielt, bin dann aber beim 325 geblieben.
    Irgendwo müssen sich Leistung und Betriebskosten die Waage halten. Klar hätte ich mit den anderen mehr Leistung gehabt aber dafür auch mehr Verbrauch und Versicherung.
    Nur kurz hatte ich zum 323 geschaut, der war mir dann doch zu schwach. ;)


    Hm Titangitter sieht schon toll aus aber das gehört ja eigentlich zum 330 und nicht zum 325. ;)

  • Toller Wagen! Tolle Farbe! Sieht meinem Auto sehr ähnlich. :thumbsup: Hehe...Genervter Blick, finde ich ne gute Beschreibung. :thumbup:


    Viel Spaß noch mit dem Auto!

  • Passt ja vielleicht sogar....genervt von Schleichern auf der linken Spur. :D
    Ich bin ja kein Raser, aber wenn auf der linken Spur jemand mit 120 fährt und einfach nicht nach Rechts will werde ich schon ungemütlich. ;)