Trymons 325i LPG in silbergrau - incl. Soundvideo BMW Performance Airbox - Update 09.05.2014

  • Wären die nicht von salesafter gekommen hätte ich auch auf den Gedanken mit Fälschung kommen können. War schon seltsam dass kein BMW Logo auf der Unterseite eingestanzt war.
    Weitere Bilder kommen hoffentlich nächsten Monat mit einem schönen neuen Lenkrad. :)

  • Danke, muss aber noch einiges gemacht werden, aber wird schon werden. :)

  • Es gibt mal wieder etwas neues in meinem Gefährt.
    Nun ist endlich das //M Lenkrad verbaut. Vor 5 Monaten hatte ich von H.-Mörder sein //M Lenkrad gekauft. Allerdings bin ich kurz darauf über ein günstiges Lenkrad mit farbigen Nähten gestolpert, habe Mörders Lenkrad verkauft und mir das mit den farbigen geholt. Bitte nicht böse sein. ^^
    Seit dieser Zeit fahre ich das Lenkrad in einem großen Karton im Kofferraum mit mir mit, denn der Airbag hatte gefehlt und ich habe mir irgendwie nie einen kaufen können. Heute war es dann aber endlich so weit. Lenkrad und Airbag haben zueinander gefunden auf der Lenksäule des E46 und nun habe ich das Altherren-Lenkrad nicht mehr vor der Nase. Ich kann nur sagen, es fährt sich wirklich viel anders mit dem //M Lenkrad. Ich kann es definitiv nur empfehlen.
    Wie immer gibt es das Bild dazu auf der ersten Seite im ersten Posting.

  • Es gibt mal wieder ein Miniupdate.
    Neben einigen Wartungsarbeiten hat mein Dicker nun auch den original Wechsler heute eingepflanzt bekommen.
    Nun bin ich endlich nicht mehr auf Kassetten (Von denen ich eh keine habe) angewiesen und kann auch die eine oder andere CD einlegen.
    Der iPod ist eh per UKW angebunden, das funktioniert sehr gut und darum habe ich kein entsprechendes Modul anstatt des Wechslers verbaut.


    Wie immer, Fotos gibt es auf der 1. Seite.

  • Danke für die Blumen.
    Leider merkt man es im Innenraum nicht so sehr, wie sich der Klang geändert hat. Nur etwas dumpfer und lauter aber nicht so extrem wie im Video.
    Auch würde ich sagen, dass man bei geschlossener Motorhaube das nicht so extrem mitbekommt außen.

  • Hey Meister!


    Was sind das für Dichtringe die du da gewechselt hast?


    Bring der Performance Luftfilter was?
    was ist das genau?


    Hört sich ja an wie ein offener.
    Habe schon überlegt nen Pipercross Velocity einzubauen, über den BMC CDA hab ich nur schlechtes gelesen.
    aber weiss nicht, ob das so Sinn macht.


    Was kostet der Spass und wo hast bezogen?


    Danke :thumbup:

  • Die Dichtringe sind in der VANOS und sorgen dafür, dass da drinnen wieder alles dicht ist. ;) Zudem dürften diese, dank besserer Materialauswahl, nicht mehr undicht werden. Ist eine Schwachstelle des E46.
    Der BMW Performance Luftfilterkasten wurde nur in den USA verbaut und von dort habe ich ihn auch bezogen. Er klingt so, da er an der Vorderseite offen ist und so der Klang austreten kann, zugleich bekommt er durch die Öffnung auch etwas mehr Luft zum Atmen. ;) Glaube es waren so 360€ incl. Zoll die ich dafür bezahlt hatte. Allerdings war der Dollarkurs vor einem Jahr auch wesentlich besser als jetzt.
    Laut BMW sollen 2 bis 3 PS drinnen sein. Ist nicht wirklich spürbar.
    Der Vorteil des BMW Performance ist, dass er kein offener Luftfilter ist und so keine Warmluft des Motors an diesen kommt. Allerdings gibt es diesen nur für den 325 und den 330.