Neue Querlenker + Hydrolager

  • Hallo,


    ich hab versucht mich heute ein bisschen in die Thematik Hydrolager reinzulesen, da ich welche brauche.


    Meine haben ungefähr 1-2cm Spiel, weswegen ich sie in der nächsten Woche wechseln wollte.


    Bei 140.000 kann es sicherlich nicht Schaden direkt die Querlenker mitzutauschen, doch welche Kombination sollte man nehmen ?


    An den Meyle Querlenkern ist ja, soweit ich es gelesen habe, nichts auszusetzen. Doch die Meyle "Hydrolager" (Welche ja nur Vollgummilager sind) sollen wohl nicht sehr angenehm zu fahren sein.


    Ich werde 18" Styling 32 Felgen haben mit Vorne 225er und hinten 255ern, Sportfahrwerk habe ich nicht drinne, obwohl ich noch am Überlegen bin die H&R 35/20 Federn einzubauen.


    Sind die Vollgummilager von Meyle wirklich so direkt ? Ich bin noch jung, deswegen gefällt mir eine direkte Lenkung sehr, doch wie gibt sich sowas auf der Autobahn bei Tempo 140 - 160 ?


    Danke schonmal.


    Gruß,


    Marcel

  • Also bei mir wird es jetzt auch höchste Zeit die Querlenker incl. Hydrolager zu wechseln. Bei dir ist es wohl auch angebracht; so wie du´s beschreibst. Ich mein Spiel im Lager und 140t Km. Dass die Lager ausschlagen ist ja ein bekanntes Problem bei dem e46. Falls du die Querlenker komplett neu machen solltest... es gibt diese auch verstärkt. Sie halten etwas länger und sind nur minimal teuerer. Nach dem Austausch Spur vermessen nicht vergessen! Zu Meyle kann ich nichts sagen... noch nie gehört.


    Gruß
    Michael

  • Querlenker ist Meyle erste Wahl, keine Frage.


    Der Rest ist eben Geschmackssache. Entweder direkter oder wie gewohnt komfortabel.
    Hydros von Febi-Bilstein oder Lemförder.
    "Vollgummi"lager eben von Meyle.


    Hat "BlutgruppeM" glaube ich gerade verbaut und auch schon sene Erfahrungen hier im Forum gepostet.


    @ HeavyMarek
    Bei solch grossem Spiel solltest Du schnell wechseln.


    @flash94
    Da Du Meyle noch nicht kennst schliesse ich daraus, dass Du noch nicht lange BMW fährst. ;)

  • Ja das hat mich heute erschreckt :D Ich wollte eigentlich nur hinten die Pendelstützen auf Spiel testen.


    Naja gut bei der KM Leistung und bei den ganzen Löchern bei uns ist das ja klar.


    Von Meyle habe ich schon einige Teile und bin eigentlich zufrieden, gegen eine direkt Lenkung habe ich eigentlich nichts. Bloß viele hatten ja auch diese Flattern im Lenkrad bei 100.


    Das wäre etwas was ich nicht haben wollen würde ^^


    Neco


    hast du nur die Querlenker gekauft, oder die Vollgummilager auch ?


  • Querlenker mit Hydrolager also komplett. Alles von Meyle.