Business Radio Raus? Bitte um Hilfe!

  • Hallo liebe E46 Freunde,


    ich habe in meinem 2000er 330d das Business Navi mit Kassette und Wechsler im Kofferraum.(Harman Kardon ab Werk)
    Ich möchte das Radio bzw Navi gegen ein normales DIN Radio tauschen.
    Gibt es da eine Blende? Wie ist es dann mit der Bedienung am Lenkrad? Adapter wegen Harman Kardon?


    Wer kann mir helfen?


    Viele Grüße aus München,


    Felix

  • Welches genaue Produktionsdatum hat der Wagen? Bis 06/2000 hatte man beim Navi Business das Radiomodul hinten im Kofferraum. Wenn du das tauschen willst hast du weitaus mehr Arbeit als einfach nur eine Simple Blende nach vorn zu pappen. Die Blenden findest du übrigens fast überall. Ua ebay.

  • Also, Produktionsdatum ist 06.09.2000. Laut BMW ist das Modul nicht hinten sondern beim Radio mit dran.
    Sprich "einfach Blende und Adapter BMW auf ISO kaufen und das wars?
    Brauche ich für die Lenkradbedienung und das Harman Kardon System noch was?


    Vielen Dank und LG,


    Felix

  • H/K müsste so gehen, aber ne Garantie kann ich dir dafür nicht gehen.


    Für das MFL gibts Adapter die jeder Namenhafte Hersteller in seinem Sortiment hat.

  • Also, Produktionsdatum ist 06.09.2000. Laut BMW ist das Modul nicht hinten sondern beim Radio mit dran.
    Sprich "einfach Blende und Adapter BMW auf ISO kaufen und das wars?
    Brauche ich für die Lenkradbedienung und das Harman Kardon System noch was?


    Vielen Dank und LG,


    Felix


    Laut Bmw, darfst du nicht immer gehen.
    Schaumal hinten links im Kofferaum nach!

  • Ein Blick aufs Radio müsste reichen. Wenn dort die Taste "TP Mode" ist, ist es ein altes BM24 Radio mit Modul im Kofferraum. Steht auf der Taste nur "Mode" ist es das neue mit integriertem Radio.


    Beim Touring war das Modul übrigens meist in der Reserveradmulde untergebracht.