Airbag-Sensormatte spinnt

  • muss keine Battrie für abgeklemmt werden^^ aber ich hab auch son teil...


    Besonders wenn die Matte einmal anfängt zu mucken, weißt du ja nie, ob die nun sagt ja da sitzt einer oder net ;)


    Sprich die Airbags müssen mit öffnen, wenn jemand drauf sitzt bei einer wackelkontakt matte ;)

  • muss keine Battrie für abgeklemmt werden^^ aber ich hab auch son teil...


    Sicher ist sicher würd ich in dem fall sagen!!


  • Jaaaa, das hört sich nicht schlecht an... 350,- Euro kann ich verkraften, kein Problem, aber dieser Adapter um 25,- Euro ist ja perfekt, dann kann ich den Rest für andere Sachen raushauen, z.B. vorm Sommer professionell polieren lassen, hmmm... Gut, man geht nie davon aus, dass man einen Unfall hat, somit werde ich deinen Rat befolgen... :thumbup:


    Heute z.B., war ich nur mit meiner Gattin unterwegs, die Leuchte ist kein einziges Mal angegangen...


    Danke!

  • gibt es nicht ne möglichkeit einfach das leuchtmittel rauszudrehen? würd dann 0€ kosten.


    und will jetzt nix hören vonwegen: "aber wenn dann was passiert" :D

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • stecker is bestellt!! muss erst der fehlerspeicher gelöscht werden bis die leuchte wieder dunkel wird?

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • ja, muß gelöscht werden

    ___________________________________


    Gruß Luke


    Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

  • Wieso baut ihr eigentlich immer diesen Stecker ein, wenn man die Sitzbelegungserkennung doch einfach rauscodieren kann.


    Sitzbelegungserkennung 1 & 2 auf nicht aktiv setzen und den Stecker am Steuergerät unter dem Sitz abziehen (Sonst gibts einen Logikfehler).
    Danach Fehlerspeicher löschen und alles ist in Ordnung. Natürlich gehen auch wie bei dem eingelöteten Widerstand beide Airbags auf, immer noch besser als wenn mein Beifahrer im Notfall keinen hätte.


    Die Funktion ist wohl vorhanden, falls man Sportsitze ohne Sitzbelegungserkennung einbaut

  • Hab ich nch nie gehört dass man die rauscodieren kann!!


    Und der Fehlerspeicher muss gelöscht werden nachdem der stecker drinne ist!!