Endstufe mit Nav. Prof. verkabeln

  • wenn du kein soundsystem verbaut hast ist auch kein verstärker verbaut, der wäre ansonsten links neben deinem MK4 platziert


    remote hab ich direkt vomradiomodul genommen, weiss jetzt aber nicht mehr welches kabel das war


    Na da werd ich mich dann durchwurschteln und wenn nich gibts hier ja äußerst kompetente Leute :thumbsup:!

  • Zitat von »male320d«




    - wo muss ich den LS auf Cinch-Adapter einbauen?


    das ist der High low adapter, alternativ gibt es auch Endstufen mit High input.



    dein Vorhaben ist leichter möglich, als du vermutlich denkst!


    was ich nicht weiß: wo du die Signale kriegst, den Rest der Oben noch fehlt, kann man sich erschließen


    das ist der High low adapter, alternativ gibt es auch Endstufen mit High input.


    ja, mit signal war das Lautsprechersignal gemeint.
    ansonsten brauchst du noch einen Remote "signal" zum an und abschalten der Endstufen, das bekommst du auch irgendwo da her.


    bitte kein Beispiel an dem Bild nehmen, Lüsterklemmen im Fahrzeug sind Pfusch...
    ... ansonsten sieht man auf dem Bild viel (auch die high low adapter)


    Was würdest du denn bevorzugen?
    - einen high low adapter oder eine Endstufe mit HighIn?
    - mit einem Adapter hätte ich eine größere Auswahl bei den Endstufen, oder???
    - gibt es bei den Adaptern große Quali - Preisunterschiede?

  • Also eine Endstufe über Chinch zu füttern ist auf jeden Fall die bessere Variante, weil das Signal sauberer ist. Aber bei dir würde das Chinch Signal nur simuliert werden und nicht von einem Vorverstärker kommen. Deswegen direkt anschließen ohne weitere Übergangswiederstände. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also eine Endstufe über Chinch zu füttern ist auf jeden Fall die bessere Variante, weil das Signal sauberer ist. Aber bei dir würde das Chinch Signal nur simuliert werden und nicht von einem Vorverstärker kommen. Deswegen direkt anschließen ohne weitere Übergangswiederstände. :)


    Also bist du auch für eine Ebndstufe mit HighIn???
    Hast du zufällig auch ne Empfehlung für mich??? Ich nehm auch gerne gebrauchte Klassiker..., gibts da was für mich aufn Markt?

  • Da du keinen Vorverstärkerausgang am Radio hast mußt du eh eine Endstufe mit High Input nehmen. Mit dem ganzen HIFI Thema hab ich mich schon ein Paar Jahre nicht mehr beschäftigt, weswegen ich jetzt auch keine Empfehlung zu Marke und Modell machen kann.
    Aber du kannst ja mal nach einer Car HIFI Web Site googeln und nach älteren Listen mit Referenz Geräten suchen. Die sind ja dann meist auch günstiger zu bekommen obwohl sie nicht mehr ganz aktuell sind. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • also der High input in meiner Endstufe ist eigentlich nur ein Spannungsteiler bestehend aus 2*2=4 Widerständen, und ist dann parallel zu den anderen Eingängen geschaltet.
    Bin mir nicht sicher, ob high low Adapter oder Teure Endstufen mehr beinhalten und dadurch mehr Qualität erziehlen


    wenn es wirklich nur Widerstände sind, was den Zweck erfüllt und dort eigentlich keine Qualitätsverluste entstehen, da es passive Element ist, höchstens, dass es den Verstärker des Radios mehr belastet als nötig, wird es da keine Qualitätsunterschiede geben.


    Ich kann dir aber auch keine Tipps geben, ich hab mich vor 6 monaten ein wenig im Niedrig preissegment informiert und das günstigste gekauft, was ich gefunden hab (Endstufe und Sub zusammen 55€)
    ich wollte nicht so viel Geld ausgeben und bin auch nicht der, der auf Maximaler Lautstärke hört. wollte lediglich die Serienlautsprecher untenherum unterstützen, da reicht etwas billiges.