Welcher 3er ist drin?

  • Hallo,


    da ich frisch hier am Board bin stell ich mich erstmal vor ;)
    Also, ich bin der Wolfi, 18 Jahre alt und fahre gerne "sportlich" :D Des weiteren Liebe ich Mountainbiken, Autofahren natürlich und bin BMW Fan.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Demnächste will ich mir das erste eigene Auto kaufen und das soll natürlich ein BMW sein, ein 3er. Nur leider ist mein Budget nicht das größte. Ich habe an einen 316ti Compact gedacht, da mir die Größe auf jeden Fall reicht und die 116 PS schon reichen und ich meine Eltern mit der Versicherung ja nicht zu sehr belasten will ;)


    Ich hab mich schon etwas im Internet informiert und finde meist keine allzu tollen Angebote für das Geld.
    Nun wollte ich fragen, was ich denn so an BMW 3er'n erwarten kann für 6000-7000 Euro.


    Kleine vorgaben:


    unter 125tkm
    Klimaanlage unbedingt
    CDradio
    3Speichen Sportlenkrad (das standard find ich schrecklich :D)
    und natürlich eine normale Farbe, nicht dass ich das Auto wenn! ich es verkaufen will nicht mehr los bekomme :)


    Sind meine Erwartungen zu hoch oder geht da noch mehr ausstattung?
    Ich kann das überhaupt nicht einschätzen, was meint ihr?


    Lg,
    Laest


  • Erstmal Willkommen im Forum! :)


    Für 7000 Euro könnte man ein ordentliches Limo kriegen.

    Danke :)


    Leider brauch ich aber kein so riesiges Auto und will momentan auch garkeines. Wie gesagt, ich will meinen Eltern keine so utopischen Versicherungssummen zumuten. Sonst würd ich ja zu nem M3 greifen :D

  • Erstmal Willkommen im Forum! :)


    Für 7000 Euro könnte man ein ordentliches Limo kriegen.


    oder ein Coupé ;)


    als Anregung: klick mich

    Schaut schon super aus, aber wenn ich nen 318 ci mit Navi und Leder krieg, gibts sowas dann auch als 316 Compact?



    Schau doch einfach mal in Mobile und Autoscout bei deinem Budget nach was man alles findet. So hättest du ungefähr einen Eindruck was drin ist.


    Hab ich schon die letzten Wochen gemacht, aber ich find die meisten ziehmlich überteuert, oder ich mach was falsch :(

  • Schau doch einfach mal in Mobile und Autoscout bei deinem Budget nach was man alles findet. So hättest du ungefähr einen Eindruck was drin ist.

    hm,.. ist aber schon groß son QP, nicht dass ich probleme mit 'm Einparken oder so hab, aber ich kauf mir auch keinen 18 Tonner wenn ich ihn net brauch :D (der Vergleich hinkt, ich weiß), ich komm auch mim Q7 ins die Parklücke.


    Versicherungsexperten unter uns? Ist es arg teuer, wenn ich den BMW auf meinen Vater laufen und versicherung lass? Wir haben noch einen ruhenden Vertrag mit 60%. Das teuere ist ja im Prinzip dass ich unter 25 bin oder?

  • Einen ordentlichen Compact kriegt man nicht so günstig wie ein Limo oder QP.


    Hä, wohl eher umgekehrt :whistling: