Schlechtwegepaket... welches verwenden?

  • Ich habe ein bisschen gegooglet und bin auch auf das Schlechtwegepaket für den e36 Compact gestossen, es hat 22mm Federunterlagen.
    Teilenummer laut ETK 33 53 1 091 952
    Alternativ das, was eigentlich für den e46 bestimmt ist; Teilenummer: 33 53 1 094 754


    Eins von beiden muss ich verbauen, mich nervt es schon, dass ich meine Tiefgarage nicht nutzen kann. In diversen Foren -BMW Syndikat, Motortalk... habe ich durch meine Google Suche gelesen, dass die 14,5mm Federunterlage welche eigentlich für den e46 bestimmt ist, nur 10mm an Fahrzeuhöhe bringt, deshalb überlege ich eben die für den e36 Compact einzubauen um etwas Mehr Bodenfreiheit zu erreichen.
    Bei mir im Auto ist ein H&R Fahrwerk verbaut mit Federn vom Typ 29 419-1/ -2. Mit diesem Fahrwerk ist das Auto (laut Angaben des Teilegutachtens) 35mm tiefer gelegt -zu viel für meine Tiefgarage.
    Die Optik besonders vorne finde ich gut, deshalb keine anderen (original) Federn, sondern evtl nur HA höher. Was meint ihr?

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • die Unterlagen alleine reichen aus, oder? Habe nun mal die Unterlagen genau angeschaut, das Fahrwerk in meinem Auto ist ein H&R Cup Kit Fahrwerk hr01-x035a01

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • Natürlich kommt man nur 10mm hoch. 5mm ist drin und wird gegen 14,5mm getauscht...


    Ich würde auch zu den ganz dicken des E36 raten.


    Gruß

  • Stimmt, blöd, hätt ich natürlich auch mal selbst drauf kommen können, dass 14,5mm - 5mm 9,5mm sind, und das dann den Höhenunterschied ausmacht... oh mann.
    a dann hoff ich, dass die nachmittags ankommen wenn ich morgens bestelle

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • Gibts net auch diese Österreich-Paket?!

    ___________________________________


    Gruß Luke


    Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

  • hiermit korrigiere ich mich... das ist ein schlechte Laune Paket und kein schlechtwege-Paket. Ich hab dann echt kein bock mehr gehabt, die Teile vom e36 bekommt man definitiv nicht mal eben so eingebaut, da muss man schon mehr zerlegen... und auf den Xenon Sensor achten

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • Guten Tag zusammen


    Nachdem meine hinteren Dämpfer an meinem 328i Touring (bj. '99) den Geist aufgegeben haben, muss ich sie wechseln.


    In diesem Zuge habe ich daran gedancht den "Hängearsch" einbisschen zu verringern/eliminieren indem ich die Federunterlage des Schlechtwegepakets einbaue.


    Jetzt meine Frage dazu, hat das schon jemand gemacht, falls ja: Habt ihr Bilder davon? (Seitenansichten, usw...)
    Oder ist das überhaupt möglich in Kombination mit der Sportlichen Fahrwerksabstimmung (SA226)?


    Besten Dank für eure Antworten

  • Jetzt meine Frage dazu, hat das schon jemand gemacht, falls ja: Habt ihr Bilder davon? (Seitenansichten, usw...)
    Oder ist das überhaupt möglich in Kombination mit der Sportlichen Fahrwerksabstimmung (SA226)?

    Natürlich, wenn du mal die Suche etwas benutzt bevor du sowas fragst wirst du feststellen das du dazu mehr findest als du Lust hast zu lesen.
    Schlechtwegepaket 394 Treffer
    Hängearsch 216 Treffer
    Federunterlage 235 Treffer
    usw.
    Bilder sind hier auch genug (Bilder Tieferlegungsfedern alle E46) , sind zwar viele nicht mehr online nach den Jahren aber dir bleiben noch die Fotostorys/ Fahrzeugvorstellungen um Bilder zu finden.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich würde die dicksten (20mm) nehmen, die du bekommen/einbauen darfst........ habe auch SA226+SWP.....reicht geraaaaaade so....