Heizung keine warme luft mehr

  • Es ist eine Krankheit bei BMW, dass die Gebläse-Endstufe ab und zu mal kapput geht.
    Aber wie der Name schon sagt reguliert bzw. justiert diese Endstufe die Stärke vom Gebläse und hat eigentlich Garnichts mit der Temperatur zu tun.


    korrigiert mich bei einem Fehler :)


    mfg

  • Warum hackt ihr alle auf der Wapu rum?
    Meine ist seit 200tkm drin und macht keine Probleme...
    Beim Audi haben sie auch gesagt mach die neu beim Riemenwechsel, ich habs gelassen und bin damit 300tkm gefahren.


    Zum Problem selber,
    ist die Meldung Kurzschluss noch vorhanden?
    Das lese ich hier nicht ob sie danach weg war.
    Kann ja sein dass der Pelzige das Kabel angefressen hat und beim Tausch kurzfristig wieder alles ok war und jetzt in die gewohnte Lage geruscht und damit wieder Fehl-Kontakte hat.


  • Ob die Meldung noch vorhanden ist, weis ich nicht mehr. Da muss ich wieder den Kollegen mitn Lappi antanzen lassen.
    Mir ist gerade was seltsames passiert. Und zwar war ich gerade auf den Weg nachhause. Meine Reservelampe hat geleuchtet. Gut, dann ging ich Tanken und fuhr wieder los. Aufeinmal kam wieder warme Luft raus und ich konnte alles Regeln. 2 km später kam wieder kalte Luft raus... ich glaub langsam, mein auto ist verhext xD

  • ja so ist das anfangs bei mir auch aber dann wird es nach 10 min sowas von kalt X(
    obwohl 25C eingestellt ist. Drehe ich es dann auf 29C pumpt er wieder 2 min warme Luft und dann wieder nur kalte. Kann mir nicht vorstellen das er die Gradzahl schon erreicht hat. :huh:

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!!!

  • Ich werd mir jetzt heute oder morgen alle Kabel und Schläuche genauer anschauen. Wenn ich nichts auffälliges finde, dann wechsel ich mal den Wärmetauscher aus. Werde dann neuigkeiten Berichten für die jenigen, die das gleiche Problem haben :)


    Gruß
    Oli

  • Meß doch mal ob bei dem Ventil überhaupt Strömlinge ankommen wenn du auf volle Heizleistung stellst. Dann kannst dir das Theater mit dem Wärmetauscher vielleicht sparen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Meß doch mal ob bei dem Ventil überhaupt Strömlinge ankommen wenn du auf volle Heizleistung stellst. Dann kannst dir das Theater mit dem Wärmetauscher vielleicht sparen. :)


    Jap, das habe ich auch noch vor. Selbst wenn ich jetzt meinen Bimmer komplett auseinander nehmen muss, es stört mich gewaltig das die Heizung nicht geht. Vorallem wenn ich um 5 Uhr in der früh ins Auto steige und in die Arbeit will, ist es saukalt. Muss mit Mütze und Handschuhen fahren :D

  • Ich weiß, ich fahr mit dem Fahrrad zur Arbeit... 8) (Heute Morgen -9 Grad)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.