Heizung keine warme luft mehr

  • hallo,


    wie schon in der Überschrift steht, geht meine Heizung nicht mehr. Vor 2-3 Tagen ging sie noch, aber seid gestern kommt nur noch kalte luft raus.
    Ich kann die Heizung auf 32 Grad stellen, es kommt nur kalte Luft raus. Und wenn ich die Heizung voll aufdrehe (also gebläse) und dann auf Automatik umstelle, geht das gebläse sofort wieder runter bis auf die ersten 3 Balken. Also könnte es sein, das meine Heizung denkt, das die richtige Temperatur schon erreicht ist ?!?


    Brauche dringend hilfe ! Ich erfriere jedes mal in der früh :wacko:

  • Ich denke eher das dein Heizungsventil kein Wasser in den Heizungskühler durch läßt und deswegen deine Klimaautomatik auch den Lüfter runter regelt weil ja keine warme Luft da ist die er in den Innenraum pusten kann. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das Ventil hab ich mal gerade eben abgesteckt (hatte ich in goolge so gefunden) und keine veränderungen gemerkt. Komischer weise wenn ich in der Garage bin, kommt etwas wärmere Luft. Je nach dem wie das Wetter und die Außentemperatur ist. Ich bin echt ratlos

  • Vielleicht hat jemand einfach nur an dem Rädchen vorne gedreht. :)


    Sehr unwahrscheinlich aber guckst du einfach mal nach. Dieses Rädchen hat mich mal zum verzweifeln gebracht weil man es einfach mal leicht übersieht :D


    mfg

  • Das Ventil hab ich mal gerade eben abgesteckt (hatte ich in goolge so gefunden) und keine veränderungen gemerkt. Komischer weise wenn ich in der Garage bin, kommt etwas wärmere Luft. Je nach dem wie das Wetter und die Außentemperatur ist. Ich bin echt ratlos


    Also wenn das Ventil in der geschlossenen Stellung fest hängt, wird es nicht viel bringen wenn du den Stecker ab ziehst weil es ja dann nicht öffnet. :)


    In der Garage saugt die Lüftung wärmere Luft an also kommt auch wärmere Luft aus der Lüftung, soweit normal. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Vielleicht hat jemand einfach nur an dem Rädchen vorne gedreht. :)


    Sehr unwahrscheinlich aber guckst du einfach mal nach. Dieses Rädchen hat mich mal zum verzweifeln gebracht weil man es einfach mal leicht übersieht :D


    mfg


    Das war das allererste was ich gedacht habe, aber wohl falsch gedacht. Egal ob auf 3-Punkte kalt oder 3-Punkte warm eingestellt sind, es kommt nur kalte Luft... Das ist echt zum kotzen. Gerade mal das Auto seid Montag letzte Woche und schon die ersten Sachen zu machen


  • Also wenn das Ventil in der geschlossenen Stellung fest hängt, wird es nicht viel bringen wenn du den Stecker ab ziehst weil es ja dann nicht öffnet. :)


    In der Garage saugt die Lüftung wärmere Luft an also kommt auch wärmere Luft aus der Lüftung, soweit normal. ;)


    Also soll ich es mal mit einem neuem Ventil versuchen?


    Sorry für Doppelpost

  • Zumindest würde ich meine Aufmerksamkeit erstmal auf dieses Ventil lenken. Wenn davor warmes Wasser ankommt und dahinter nicht mehr, dann kann es das Ventil sein oder die Ansteuerung des Ventils (Kabelbruch/Signalausgabe).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.