Heizung keine warme luft mehr

  • steck doch mal zum probieren ein anderes Klimabedienteil an. Kann ja nicht sein, dass du da fast alle mit der Heizung zusammenhängende Teile auf Verdacht tauschen musst. Wenn die Öffnungen im Klimabedienteil, wo hintendran der Sensor sitzt, bei mir verstaubt sind, stimmt die Temperatur auch nicht.
    Vielleicht gibt es ein Forumsmitglied in deiner Nähe, das sich dazu bereit erklärt. Klimabedienteil ist nur gesteckt, ist in 1 Minute ausgebaut!

  • Sorry habe ich total überlesen mit dem Ventil.


    Hast du das neue auch auf Durchgang überprüft ?


    Ich meine mich erinnern zu können wenn man den Stecker abzieht, steht es auf auf. Hast du das schonmal probiert ?

  • Sorry habe ich total überlesen mit dem Ventil.


    Hast du das neue auch auf Durchgang überprüft ?


    Ich meine mich erinnern zu können wenn man den Stecker abzieht, steht es auf auf. Hast du das schonmal probiert ?


    Ja habe ich, passiert trotzdem nichts. Beim alten Vetil, sowie beim neuen habe ich es schon versucht.

  • Nen Kumpel hat auch immer regelmäßigen Heizungsausfall. Der baut jedesmal sein Klimabedienteil aus, bläst die Lufteinlässe durch und danach ist wieder alles im grünen Bereich. Sehr Mysteriös und auch nicht wirklich verständlich, aber solang's hilft . . .

  • Mag zwar etwas komisch tönen... Aber ich hatte etwas Siff in der Kurbelgehäuseentlüftung und in dem Moment auch keine Innenraumheizung mehr. Mit dem Reinigen der Entlüftung hat bei mir dann auch wieder die Heizung funktioniert... Ob es einen Zusammenhang gibt??? :wacko:

  • Ich habe gute Neuigkeiten :)
    Habe mal gestern die Schläche durchgeknetet die vom Wasserventil weggehen bis zum Wärmetauscher. Und siehe da... die Heizung geht wieder :thumbsup:
    Danke für die Tipps ! :)

  • War da ne Luftblase drin oder war der Schlauch mit Grind zu? Hast was gemerkt? ?(


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • War da ne Luftblase drin oder war der Schlauch mit Grind zu? Hast was gemerkt? ?(


    Wüsst ich auch gern. Habe ohne die Schläuche runterzumachen durchgeknetet. Ich habe da Anfangs nichts germekt, auch nichts mit laufender Heizung. Was da die Ursache war, weis ich nicht. Ich denk mal ne Luftblase. Aber hauptsache sie geht wieder :D

  • Wüsst ich auch gern. Habe ohne die Schläuche runterzumachen durchgeknetet. Ich habe da Anfangs nichts germekt, auch nichts mit laufender Heizung. Was da die Ursache war, weis ich nicht. Ich denk mal ne Luftblase. Aber hauptsache sie geht wieder :D


    Dann kann die Heizsaison ja starten... :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.