Navi Business und parrot ck3100 geht nicht mehr!!

  • Hallo,
    leider habe ich ein problem. Ich habe seit ca. 2 jahren in meinem e46 mit navi business (kleines display am radio, runde pins) eine fse parrot ck3100 verbaut. die fse funktionierte bisher ohne probleme. seit gestern funktioniert leider gar nix mehr, d.h. wenn ich die zündung anmache, dann geht weder die fse noch mein radio an. die fse (und es scheint auch das radio) bekommt keinen strom mehr und ich kann wie gesagt den radio nicht mehr einschalten. wenn ich auf meinem bmw radioteil die menütaste drücke, dann erscheint komischerweise auf dem display die menüauswahl (navigation, einstellungen usw.) ich kann aber keine auswahl treffen. die menüauswahl radio erschient nur ganz kurz und ist dann weg. hat jemand ne ahnung was da passiert sein könnte, evtl. sicherung kaputt?! (obwohl ich auf dem display nach dem drücken der menütatste ein bild bekomme), oder ist etwa das radiomodul defekt, oder vielleicht eine andere ursache. wäre super wenn jemand einen tipp für mich hätte.


    mfg bontikas

  • Hallo,


    leider hat sich mein problem noch nicht gelöst, sondern noch verstärkt. nach meinem obigen ersten beitrag habe ich am samstag zuhause die sicherungen am radio und im sicherungskasten überprüft und sofort gesehen, dass sicherung nr. 7 defekt war. also neue sicherung rein, und alles ging wieder. hatt in den letzten 2 tagen keine probleme mehr. jedesmal wenn ich das auto angemacht ging das radio an und die freisprecheinrichtung wurde mit strom versorgt. dachte, dass damit das problem gelöst sei. heute morgen, als ich in die arbeit fahren wollte, habe ich die zündung angemacht und komischerweise war wieder alles tot, hab dann gesehen, dass die sicherung nr. 7 wieder durchgebrannt ist, hab dann wieder eine neue rein, aber diesmal ist sie, nachdem ich die zündung angemacht habe sofort wieder durchgebrannt. habs dann nochmal mit einer neuen sicherung probiert, aber wieder das gleiche. hat jemand ne idee, was da bei mir los ist und das mir nun sofort die sicherung fliegt wenn ich die zündung anmache (vor allem weil ja 2 tage wieder alles lief). hatte vielleicht jemand von euch ähnliches problem und kann mir helfen, damit ich den fehler ( radio defekt? usw.) schnell beheben kann. vielen dank.


    mfg bontikas

  • Du könntest ja jede der beiden Komponenten getrennt mal tot legen ( Sicherung am Gerät ziehen) und dann mal gucken ob die Sicherung immernoch raus fliegt. Dann weißt du zumindest welches Gerät den Kurzschluß verursacht. Oder beide Komponenten ziehen zu viel Strom in der Addition das die Sicherung schon an der Grenze ist.
    Aber jetzt nicht einfach ne größere Sicherung verwenden. Erst abklären ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.