Stromversorgung im Motorraum --- HILFE

  • Hallo Leute...


    also für mein neues Projekt brauche ich einen 12V Daueranschluss im Motorbereich... Möchte in der Frontschürze Elektrik verbauen, welche einen 12V Anschluss benötigt und ich habe noch keine Idee, wo ich die abgreifen kann. Ich habe einen 2004er 320d Touring.


    Hat da jemand von euch einen Tipp???


    Danke, werde das Projekt dann in meiner Fotostory genauer beschreiben, wenn ich denn ne Lösung finde. Und das Kabel zu verlängern und in den Innenraum zu legen, wollte ich eigentlich nicht ?(

  • Hmm..was für eine Elektrik willst du den verbauen?
    damit wir schon mal eine Vorahnung haben und dir somit besser behilflich sein können. ^^


    MfG

  • Am Starter sollte ein dickes Kabel von der Batterie ankommen...aber die Leitungssicherung nicht vergessen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Auf der linken Seite der Spritzwand (unten) sind die Anschlüsse von der Batterie, zumindest ist das bei mir so.
    In das Pluskabel zum Verbraucher einen "Sicherungshalter" mit entsprechender Absicherung einbauen.

  • Nix Kirmes *lol* wird eine Kamera werden :) mit wie viel Ampere sollte man das dann absichern? Bin da auf dem Elektriksektor noch neu *lol*

  • Nix Kirmes *lol* wird eine Kamera werden :) mit wie viel Ampere sollte man das dann absichern? Bin da auf dem Elektriksektor noch neu *lol*


    Ein wenig mehr wie die Kamera zieht. :) Es geht ja nur darum das wenn sich das Kabel irgendwo durchscheuert dir nicht die Karre abbrennt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.