Ist das Normal das mein 320d so Tief ist

  • Hallo


    mein 320d Hat ja das M1 Paket mit der Sportlichen Fahrwerksabstimmung. Nur finde ich liegt er hinten doch sehr Tief
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110314/bz3pmwp6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110314/39jjt9fl.jpg]


    es sollen im Sommer eigentlich 8,5x18 Zoll Felgen drauf mit 255/35 Reifen hinten.


    Mir sieht das aber sehr knapp aus.
    Ist das normal oder stimmt da was nicht bei mir?



    MFG

  • Servus,


    Also ich fahr auch nen 320d, jedoch mittlerweile mit nem Eibach Sport System mit 50/35 mm Tieferlegung und von dem Bild her sieht mir das doch schon sehr Komisch aus, vorallem weil dein Heck tiefer ist als die Front..
    Also viel helfen kann ich dir leider nicht.


    Svaljic

  • Das der E46 nen Hängearsch hat ist bekannt!?


    Hängt er links und rechts gleich hinunter?


    Du könntest mal überprüfen ob eine Feder gebrochen ist. Das ist eine bekannte Schwachstelle des E46.

  • Also mit dem Hängearsch vorallem mit Sportlichen Fahrwerkabstimmung (ab Werk) ist ja auf jeden Fall bekannt. ;) hab schon so viel darüber gelesen, meiner hat ja auch mit M2 ...
    Wie ist das Auto (Fahrwerksmässig) von fahren her ?? Welche reifen Dimension ist drauf ?
    Da du ja keine weiteren Angaben zum Fahzeug(wie : BJ, KM leistung, Motor ...) gemacht hast , ist es immer schwierig abzuschätzen...
    Und du hast ja VFL, da waren schon "Kinderkrankheiten" dabei wie Pati_E46 schon geschrieben hat

  • Das der e46 den wie es nennt Hängearsch hat weiß ich ja, aber mir kommt das etwas zu viel vor. Er liegt gleichmäßig hinten und Vorne auch gleichmäßig, auch Fährt er sich normal. Einzig bei Schlaglöcher gibt es Vorne ein Poltern.
    es ist ein 320d mit 136PS und 174000km. Baujahr ende 2000.
    Ob die Dämpfer noch die ersten sind weiß ich nicht. Im Sommer soll eh ein neues Fahrwerk rein. Nur wenn ich jetzt 50/35 Nehme kommt er hinten ja noch mal Tiefer und das Sieht jetzt schon Knapp aus.

  • Das der e46 den wie es nennt Hängearsch hat weiß ich ja, aber mir kommt das etwas zu viel vor. Er liegt gleichmäßig hinten und Vorne auch gleichmäßig, auch Fährt er sich normal. Einzig bei Schlaglöcher gibt es Vorne ein Poltern.
    es ist ein 320d mit 136PS und 174000km. Baujahr ende 2000.
    Ob die Dämpfer noch die ersten sind weiß ich nicht. Im Sommer soll eh ein neues Fahrwerk rein. Nur wenn ich jetzt 50/35 Nehme kommt er hinten ja noch mal Tiefer und das Sieht jetzt schon Knapp aus.

    Also wenn du eine ordentliche Tieferlegung bekommen möchtest würde ich auch mal über neue Stoßdämpfer nachdenken. Ich habe als Beispiel bei meinem jetzt die Bilstein B6 Dämpder vorne und Hinten verbaut und dazu die H&R Federn in 55/35. Steht perfekt da und meine 18 Zöller passen wunderbar mit 255 hinten rein. Es passen sogar 19er rein die im Sommer kommen sollen. Ist ein wenig teurer aber eine echt gute Wahl und du hast ein ordentliches knackiges aber nicht zu hartes Fahrwerk drin. Bei weiteren Infos einfach melden.


    LG Robin


    PS: Hier mal zu meinem "Hängearsch" beim Touring! Ich hatte hinten Rechts immer nur ein heftiges Knacken gehört und dachte der Dämpder wäre fest aber als ich dann alles ausbaute hat mich der Schlag getroffen. Die Bilder sagen alles aus. Ach ja und sie lagen nur noch quer drin und standen nicht mehr. Waren nicht ganze 1 Jahr drin. JUNGS FINGER WEG VON BILLIGSCHEI*****


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_017626n11.jpg]