extremer Leistungsverlust an meinem 330CI durch E10

  • ja, ich brauch nix weiter zu schreiben...


    also wenn ich von etwas keine ahnung habe und nur vermutungen anstellen kann, dann äußer ich mich besser nicht zu einem thema...
    ich kann nur soviel zu sagen, es ist einfach so!


    Haha... Sorry aber diese Aussage... :D


    Die sagt alles :thumbsup:


    ...es ist einfach so :rolleyes:

  • Na schau dir mal die Seite zu dem Eclipse an, mich haut diese ganze Aktion absolut nicht vom Hocker, irgendwie alles mit dem halben A*sch gemacht und eher auf Proll und Show und Shine ausgerichtet.
    Da glaub ich nicht, dass der E85-Befürworter mit Niveau / Geduld / Sachlichkeit gesegnet ist wenn's da schon so ne Baustelle ist. Weißt jetzt, was ich mein? :)

  • [Offtopic]weder leistungsdiagramme, noch genauere daten zum umbau und entscheidungserklärung.


    lustig ist auch die altmodische plastiksteckkunst aus dem 19.jh die sich an der ?lambdasonde? am 2 krümmerrohr befindet
    und einfach da so rumbaumelt.


    nen schönes diagramm vom prüfstand wär interessant gewesen.
    ich mein des isn 4 zylinder ... solche werte ? aus nem DOHC reiskocher ? mit nur einem turbolader ?
    genauso die tatsache das man hier die warme motorluft ansaugt ... man selbst mit LLK kann man dem nen ordentlichen einlass verpassen. da so lieblos den stofffilter hingesetz .... X(
    selbst mit neuen kolben, pleueln und kurbelwellen etc ... der motorblock ansich bleibt doch immer noch chinesische braukunst oder ? ... [/offtopic]


    alleine wer e10 tankt, tut weder der umwelt etwas gutes noch seinem geldbeutel.


    der 30% mehr verbrauch vernichtet allein schon den umweltschützenden effekt. diverse motorenteilen werden eher ins jammertal geschickt als mit vernünftigen kraftstoffen. auch die verdünnung des öls durch den höheren ethanol anteil, dieser entzieht der luft ihre feuchtigkeit.-> *ironie* "schwimmbad im brennraum" daher wahrscheinlich auch hier der leistungsverlust des opfers. ;) */ironie*


    über e10 könnte man sich sowas von auslassen, eben so über die frechheit der politbonzen.


    gruß mootzi


  • ...der 30% mehr verbrauch


    A c h *kopfkratz* :gruebel:


    Kannst Du das genau so beweisen wie Bruder-zyan seine PS-Zuwächse :devil:
    Ich selber tanke im Wechsel "Super E10 95" mit "Super 95" und merke weder was am Spritverbrauch noch an der Leistung... ?(?(?(


    Ich nehme aber mal an, das bei einem 318i nach Deiner Meinung eh niGS zu merken ist :floet:



    Habe die Masern - äääh Ehre ;)

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • entschuldige bitte es waren keine 30% ... hast recht es sind 5% - 10%


    http://www.focus.de/auto/news/…verbrauch_aid_601141.html


    Zitat

    Ich nehme aber mal an, das bei einem 318i nach Deiner Meinung eh niGS zu merken ist

    doch sogar schon bei viel kleineren motoren.


    viel spass beim weiterhin e10 tanken ;)

  • Das hauptsächliche Problem an solcher Informationsweitergabe, wie sie hier statt findet, ist doch die Tatsache das hier leider nur gefährliches Halbwissen rumgeistert. Es kann wohl niemand hier von sich behaupten, das er entsprechend aussagekräftige Tests gemacht hat um seine Thesen zu belegen.


    Was mich aber wirklich mal interessieren würde, da ich selber einige Feldversuche mit E85 gemacht habe, welche Einspritzdüsen der Kollege mit dem 600PS 4Zylinder denn fährt und welches STG benutzt wird. Ich würde ja der Einfachheit halber mal auf MS2 tippen?! Staged Injection?


    Vielleicht schreibt bruder-zyan ja noch was dazu.

  • also den mehrverbrauch bei meinem auto mit e10 merk ich auf jeden fall . im gegesatz zu super verbrauch ich mit e10 rund 0,7 liter mehr (super: 9,9liter ; e10: 10,6 liter).
    aber von schlechterer leistung merk ich nix, aber ein 320i cabrio hat eh keine lesitung.