Interesse an Harman Kardon Soundsystem

  • Tür Vorne:
    1.Hoch/Mitteltonlautsprecher (am Türgriff)
    2.Tieftonlautsprecher (Tür unten)


    Hinten:
    3.Mittelton bzw Mittelhochtonlautsprecher (je nachdem ob HK oder Hifi)


    Hutablage:
    4.Tieftonlautsprecher
    5.Subwoofer


    5x2 sind 10 bzw dem Hifi System fehlen die Subs, hat also nur 8.


    Und ich hab mich geirrt, auch das normale Stereosystem hat die Hochtöner vorne :(


  • So ist es bei meinem Touring
    Tür vorne
    Hochtöner in der Spiegelecke
    Mitteltöner Türgriff
    Tieftöner Tür unten

  • Hallo,


    ich kram das Thema mal wieder raus...habe einen Touring mit HK gekauft, finde aber im Gegensatz zum meinem Cabrio, welches auch HK hat, den Sound gescheiden. Das Cabrio hat ja hinten einen Sub.
    Kann man sowas bei dem bordeigenen HK nachrüsten oder sowas? Hat das jemand gemacht?


    Außerdem hab ich das kleine Navi drin mit Wechsler, finde ich nicht den Hit...


    gruß


    Stephan

  • Du musst auch bedenken das der Klang im Touring so oder so ganz anders wirkt als im Cabrio oder Limo.
    Im Vectra damals Limo ohne Blechverkleidung war der Sound Wahnsinnig gut, da hat der Kofferraum als Klangkörper für die Hutablage LS gedient. Im Touring fehlt so etwas bzw. bei BMW Limo ist ja alles aus Blech :D .


    Ich habe zwar nur HiFi Anlage und habe mir via einen Wandler von der hinteren LS abgegriffen ab in einen Verstärker und dann zu einem Sub. Wenn du den Platz im Kofferraum nicht hergeben willst google bisschen gibt viele die es in der Reserveradmulde usw. verbaut haben.

  • Morgen,


    ja überhaupt mal die Frage...hab ja das kleine navi im Touring...ich habe schon im Cabrio gemerkt, dass das BMW radio einen
    schlechten Klang hat (Business). Nach Ersatz durch ein Doppeldin-Kenwood haben die HK gezeigt was sie können...da liegen Welten zwischen!


    Was ist ein guter, schicker Ersatz für das kleine Navi im Touring in Kombi mit dem HK-System?


    Gruß


    Stephan


  • Was eig. Unlogisch ist, weil das H&K einen eigenen Verstärker hat und somit sowieso nur das Sound Signal bekommt.

  • Nööö, aus einem "schlechten" Signal macht auch ein guter Verstärker/LS-Satz nix...

  • Zitat

    Nööö, aus einem "schlechten" Signal macht auch ein guter Verstärker/LS-Satz nix...


    Wo du recht hast...
    Wobei man meinen Sollte das ein 300 Euro Teures Radio zumindest in der Lage sein sollte ein gutes Signal zu liefern.

  • Tja, würde ja gerne ein Radio einbauen mit Bluetooth und USB/mp3, soll aber gut sein und so ähnlich wie das OEM aussehen...
    Obwohl schade ums Navi wäre...aber gute Musik ist mir wichtiger...

  • Wenn du bereit bist 600-800€ zu zahlen gibt es auch Navis die oem aussehen. Soweit ich weiß sollten die dann auch besseren sound liefern