Interesse an Harman Kardon Soundsystem

  • Hallo sorry das ich einen neues Thema erstelle aber finde die bestehen nicht ganz passend. Bei mir ist das problem, dass ich quasi bei 0 stehe! Kenne mich mit Hifi nicht aus. Bin gerade auf ebay und sehe Harman Kardon Lautsprecher. Weiß nur das diese Marke ganz gut sein soll hehe das wars aber auch.
    Dort werden Tieftonlautsprecher und Mitteltonlautsprecher angeboten. Joa nun bin ich jetzt schon überfordert. Meine aktuellen boxen sind irgendwelche standard boxen von BMW. Der klang ist naja eher schlechter als im meinem vorherigen Auto (Smart :D).


    Ich möchte keine super Anlage im Kofferaum haben sondern lediglich die alten Lautsprecher durch bessere ersetzen um einen besseren Klang zu erreichen.


    Nun die Fragen:
    Es gibt ja auch bereits Hifi Anlagen von BMW die gut sind und org. verbaut werden. Diese haben ja keinen Verstärker extra verbaut ist das so richtig?
    Welche Lautsprecher müsste ich alles ersetzen? Vorne und hinten? Sind hinten und vorne spezielle Lautsprechen? Also Tiefton oder Mittelton bzw. welche brauche ich wo?
    Ich bin über jede Hilfe dankbar :) bin momentan leider total planlos


    Gruß Lukas :S

  • BMW Hifi und BMW HK System haben beide einen extra Verstärker.


    Bin nicht so bewandert auf dem Gebiet, von daher nimm das folgende nur als kleinen Ansatz bis jemand kommt der mehr Ahnung hat :)
    ->
    Das normale Lautsprechersystem besteht glaub ich nur aus 4 einfachen Lautsprechern, die 2 unteren in den vorderen Türen und die 2 in der Hutablage.
    Die Beiden Lautsprecher an den vorderen Türgriffen sind nur beim Hifi und HK System existent, bei den anderen siehts nur so aus als wären da welche. Gleiches gilt für die beiden Lautsprecher hinten, allerdings weiß ich nichtmal wo diese bei der Limo überhaupt wären.

  • Hi,
    habe auch das HK System verbaut und finde das nicht so prall.
    wäre auch ein heiden aufwand das nachzurüsten
    guck lieber im zubehör handel bzw bei ACR und lass dich da beraten

  • 10 Lautsprecher?????


    hmm ich möchte eigentlich nur die 2 vorderen und die 2 hinteren ersetzen wenn ich überhaupt 4 habe XD
    Es muss doch möglich sein oder? oder gehts da nicht besser?

  • ja 10.


    klar kannst die austauschen aber die sind ja auch an einem eigenen Vestärker angeschlossen.
    ich würde es aber nicht machen.

  • ne also 10 oder 12 Lautsprecher wären mir da nun auch zu viel hehe. Möchte auch nicht mehr als 160€ ok max. 200€ ausgeben. am besten weniger. Würde wenn dann wirklich diese 4 Lautsprecher besetzen die jetzt auch vorhanden sind. (sind doch 4 als standard oder :D)


    ggf. dann wenn Ihr es sagt noch so nen verstärker igrendwo reinklemmen :D


    hat denn vielleicht jemand nen link? ggf was er mir empfehlen würde oder ggf was er selber verbaut hat? sollte natürlich auch auf die alten Plätze passen nicht das ich irgendwie bohren oder was weiß ich was muss. Bei 12 Lautsprecher wüsste ich nicht wo ich die alle hinpacken sollte. Möchte auch keine neuen Kabel etc verlegen.


    Gibts denn ne gute und einfache Lösung? Ohne 100 Lautsprecher aber trotzden netten Sound?

  • ich würde sagen 10 aber bin mir nicht 100% sicher können auch 12 sein...
    hab ja auch noch ein Kasten hinten drinn dann wären dat ja 14 Boxen.....crass wa...
    aber viel heißt ja nicht unbedingt gut

  • Hol dir ein gutes System für vorne aber da wirst du einen kleinen Verstärker brauchen und ein adapter ich denk du musst nochmal 100-150 euro auf dein Budget drauflegen müssen.
    Wenn du die SUFU benutzt findest du schon einige Lautsprechersyteme die hier besprochen wurden