Interesse an Harman Kardon Soundsystem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Interesse an Harman Kardon Soundsystem

Hallo sorry das ich einen neues Thema erstelle aber finde die bestehen nicht ganz passend. Bei mir ist das problem, dass ich quasi bei 0 stehe! Kenne mich mit Hifi nicht aus. Bin gerade auf ebay und sehe Harman Kardon Lautsprecher. Weiß nur das diese Marke ganz gut sein soll hehe das wars aber auch.
      Dort werden Tieftonlautsprecher und Mitteltonlautsprecher angeboten. Joa nun bin ich jetzt schon überfordert. Meine aktuellen boxen sind irgendwelche standard boxen von BMW. Der klang ist naja eher schlechter als im meinem vorherigen Auto (Smart :D).

Ich möchte keine super Anlage im Kofferaum haben sondern lediglich die alten Lautsprecher durch bessere ersetzen um einen besseren Klang zu erreichen.

Nun die Fragen:
      Es gibt ja auch bereits Hifi Anlagen von BMW die gut sind und org. verbaut werden. Diese haben ja keinen Verstärker extra verbaut ist das so richtig?
      Welche Lautsprecher müsste ich alles ersetzen? Vorne und hinten? Sind hinten und vorne spezielle Lautsprechen? Also Tiefton oder Mittelton bzw. welche brauche ich wo?
      Ich bin über jede Hilfe dankbar :) bin momentan leider total planlos

Gruß Lukas :S

""

Gruß

Lukas 8)

• BMW Hifi und BMW HK System haben beide einen extra Verstärker.

Bin nicht so bewandert auf dem Gebiet, von daher nimm das folgende nur als kleinen Ansatz bis jemand kommt der mehr Ahnung hat :)
      ->
      Das normale Lautsprechersystem besteht glaub ich nur aus 4 einfachen Lautsprechern, die 2 unteren in den vorderen Türen und die 2 in der Hutablage.
      Die Beiden Lautsprecher an den vorderen Türgriffen sind nur beim Hifi und HK System existent, bei den anderen siehts nur so aus als wären da welche. Gleiches gilt für die beiden Lautsprecher hinten, allerdings weiß ich nichtmal wo diese bei der Limo überhaupt wären.

Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

• ??????????waaaaas

10 Lautsprecher?????

hmm ich möchte eigentlich nur die 2 vorderen und die 2 hinteren ersetzen wenn ich überhaupt 4 habe XD
      Es muss doch möglich sein oder? oder gehts da nicht besser?

Gruß

Lukas 8)

• 12 Lautsprecher

ne also 10 oder 12 Lautsprecher wären mir da nun auch zu viel hehe. Möchte auch nicht mehr als 160€ ok max. 200€ ausgeben. am besten weniger. Würde wenn dann wirklich diese 4 Lautsprecher besetzen die jetzt auch vorhanden sind. (sind doch 4 als standard oder :D)

ggf. dann wenn Ihr es sagt noch so nen verstärker igrendwo reinklemmen :D

hat denn vielleicht jemand nen link? ggf was er mir empfehlen würde oder ggf was er selber verbaut hat? sollte natürlich auch auf die alten Plätze passen nicht das ich irgendwie bohren oder was weiß ich was muss. Bei 12 Lautsprecher wüsste ich nicht wo ich die alle hinpacken sollte. Möchte auch keine neuen Kabel etc verlegen.

Gibts denn ne gute und einfache Lösung? Ohne 100 Lautsprecher aber trotzden netten Sound?

Gruß

Lukas 8)

• Hol dir ein gutes System für vorne aber da wirst du einen kleinen Verstärker brauchen und ein adapter ich denk du musst nochmal 100-150 euro auf dein Budget drauflegen müssen.
      Wenn du die SUFU benutzt findest du schon einige Lautsprechersyteme die hier besprochen wurden

• Tür Vorne:
      1.Hoch/Mitteltonlautsprecher (am Türgriff)
      2.Tieftonlautsprecher (Tür unten)

Hinten:
      3.Mittelton bzw Mittelhochtonlautsprecher (je nachdem ob HK oder Hifi)

Hutablage:
      4.Tieftonlautsprecher
      5.Subwoofer

5x2 sind 10 bzw dem Hifi System fehlen die Subs, hat also nur 8.

Und ich hab mich geirrt, auch das normale Stereosystem hat die Hochtöner vorne :(

Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

• ELB schrieb:

Tür Vorne:
      1.Hoch/Mitteltonlautsprecher (am Türgriff)
      2.Tieftonlautsprecher (Tür unten)

Hinten:
      3.Mittelton bzw Mittelhochtonlautsprecher (je nachdem ob HK oder Hifi)

Hutablage:
      4.Tieftonlautsprecher
      5.Subwoofer

5x2 sind 10 bzw dem Hifi System fehlen die Subs, hat also nur 8.

Und ich hab mich geirrt, auch das normale Stereosystem hat die Hochtöner vorne :(

So ist es bei meinem Touring
      Tür vorne
      Hochtöner in der Spiegelecke
      Mitteltöner Türgriff
      Tieftöner Tür unten
    • Hallo,

ich kram das Thema mal wieder raus...habe einen Touring mit HK gekauft, finde aber im Gegensatz zum meinem Cabrio, welches auch HK hat, den Sound gescheiden. Das Cabrio hat ja hinten einen Sub.
      Kann man sowas bei dem bordeigenen HK nachrüsten oder sowas? Hat das jemand gemacht?

Außerdem hab ich das kleine Navi drin mit Wechsler, finde ich nicht den Hit...

gruß

Stephan

• Du musst auch bedenken das der Klang im Touring so oder so ganz anders wirkt als im Cabrio oder Limo.
      Im Vectra damals Limo ohne Blechverkleidung war der Sound Wahnsinnig gut, da hat der Kofferraum als Klangkörper für die Hutablage LS gedient. Im Touring fehlt so etwas bzw. bei BMW Limo ist ja alles aus Blech :D .

Ich habe zwar nur HiFi Anlage und habe mir via einen Wandler von der hinteren LS abgegriffen ab in einen Verstärker und dann zu einem Sub. Wenn du den Platz im Kofferraum nicht hergeben willst google bisschen gibt viele die es in der Reserveradmulde usw. verbaut haben.

• Morgen,

ja überhaupt mal die Frage...hab ja das kleine navi im Touring...ich habe schon im Cabrio gemerkt, dass das BMW radio einen
      schlechten Klang hat (Business). Nach Ersatz durch ein Doppeldin-Kenwood haben die HK gezeigt was sie können...da liegen Welten zwischen!

Was ist ein guter, schicker Ersatz für das kleine Navi im Touring in Kombi mit dem HK-System?

Gruß

Stephan

• ANZEIGE