DIN 2 Radio

  • Ich möchte in meinen 3er ein DIN 2 Radio einbauen und wollte mal fragen ob ihr mir ein schönes und gutes Radio empfehlen könnt?! Dann würde ich gerne mal noch wissen was ich alles brauch für den Umbau.


    MfG Tommy

  • Such mal per Boardsuche nach "Dynavin" , da solltest du genug Info finden. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hi Tommy,


    Grundlage für alles ist 1. den alten Funktionsträger ausbauen und den dahinter liegenden BEHR - Kanal zu bearbeiten. ( Dort sind eine Lüftungsklappenarm zu versetzen und noch andere Fräsarbeiten - genaueres Tutorial dazu bekommst du von Janus Design, bei dem auch die DoppelDin Blende erhältlich ist )
    Für diesen Umbau ist handwerkliches Geschick von Nöten, sowie das entsprechende Werkzeug.


    Nach dem "Platzschaffen" ist dann der nötige Raum für ein Doppel DIN Radio gegeben - bei den Radios gibt es natürlich von bis - mein Tipp: gebrauchtes Alpine oder Pioneer. Absolute Referenz.



    Bei weiteren Fragen gerne stellen, hab den Doppel Din Umbau auch hinter mir in meinem E46.


    Gruß,
    Konstantin

  • Beim Funktionsträger musst nur aber noch schauen, ob du ein Raucher oder Nichtraucher Paket hast und zu welchem Paket der Funktionsträger gehört.
    Beide passen zwar rein, doch der Aschenbecher bzw. die Ablage sind nicht kompatibel zueinander, heißt Aschenbecher passt nicht in den Funktionsträger des Nichtraucher Paketes und umgekehrt. Auch gibt es im Nichtraucherpaket keine LED zur Beleuchtung der Ablage.

  • @ trymon: das habe ich alles schon geklärt. habe schon passende Artikelnummer rausgesucht. aber danke für den Hinweis.


    Chev: kannst du mir sagen was ich da genau benotige oder find ich das auch alles bei janus? Von den fräsarbeiten hör bzw les ich grad das erste mal. bisher haben alle immer nur gesagt einfach austauschen!?


    Stepo: so ein dynavin Radio würde mich schon reizen aber die sind mir leider ein bisschen zu teuer. da arbeite ich lieber bisschen mehr ;)


  • Stepo: so ein dynavin Radio würde mich schon reizen aber die sind mir leider ein bisschen zu teuer. da arbeite ich lieber bisschen mehr ;)


    Sicher? Schon mal an unsere Sammelbestellung gedacht?
    Da kriegen wir das Teil echt günstig.
    Alleine der Rahmen den du jetzt kaufen müsstest kostet einiges!