Bremssattel lackieren und ///M Logo anbringen

  • Neco
    Kannst du Bitte nachtragen welche Farbe du verwendet hast am besten die Farbcode Nummer. :rolleyes: Und welche Größe du gekauft hattest.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Ach war eben im Baumarkt und siehe das es gibt einmal Hammerite Rot Glänzend in einer 250ml Dose wo die Farbe nach 4 Stunden zum zweiten mal angestrichen werden darf. Dann gibt es aber noch Hammerite Hammerschlag Direkt auf Rost Rot Glänzend in einer 375ml Dose wo die Farbe nach 2 Stunden zum zweiten mal angestrichen werden darf.


    250ml kosten 7,99
    375ml kosten 9,99
    alle beim OBI, werde die 9,99 Version auftragen da mir die 4 Stunden warten einfach zu viel sind immer Sattel für Sattel trocknen zu lassen. Zumindest wenn man keine Bühne hat und nur einen Wagenheber. :thumbsup:

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Habe mir vorhin die ganze Geschichte in schwarz glänzend geholt.
    Will nix auffälliges, aber hinter den neuen Felgen würde dieser Schandfleck von Bremse sonst stören ;)


    An alle die hier schon lackiert haben... habt ihr nur "von aussen sichtbare" Flächen lackiert,
    oder auch die kompletten Haltearme hinten sowie das Gehäuse, in dem der Bremskolben sitzt ?
    Also wirklich den KOMPLETTEN Bremssattel... ?


    Das macht meiner Meinung nach nur Sinn und wird ne vernünftige Qualität, wenn man die Bremssättel komplett abbaut...
    Also wie siehts bei euch aus ? Ich will nicht als Pfuscher dastehen (am liebsten würd ich se echt komplett abbauen
    und es richtig vernünftig machen, bin da Perfektionist, aber es is nur schlecht zu machen wegen der Bremsflüssigkeit ;) )

  • Du brauchst den Sattel ja nur abschrauben und an einem Draht an der Feder aufhängen, dann brauchst die Bremse nicht entlüften und kommst überall ran. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Auf keinen Fall aber auf der Lauffläche der Bremsbeläge lackieren!
    Allgemein nichts lackieren was irgendwas an der Bremsanlage beeinträchtigen könnte,lediglich von aussen..;)


    PS:
    Vielleicht kann man hier mal Bilder hochladen in welcher Farbe man seine Bremssattel lackiert hat?
    Als Anregung und eventuell um die Farbauswahl zu erleichtern :thumbup: