Wollt mal Hallo sagen und habe noch 2 probleme(Zentralveriegelung + Kupplung) .... ich brauch dringend hilfe!!!!

  • Hallo bin ganz neu hir!
    Wollt mal hallo sagen! :) hoffe ihr lönnt mir weiterhelfen ...


    fahre eine BMW E46 320D Limosine, Bj 2003
    Bin top zufrieden, aber hab jetzt seit 2 wochen habe ich probleme


    In der früh wenn ich aufsperren will geht meistens nicht mit der funkfernbedienung ... es macht geräusche, aber er öffnet nicht.
    Kofferaum geht ganz normal auf. Und wenn ich lange am "öffnen knopf" bleibe, gehen auch beide fenster runter.
    also mein schlüssel und der empfänger im auto hat kein problem ... nur irgendwo mit der schliessanlage passt was nicht!?


    Habt ihr vl. eine ahnung was es sein kann?


    Und mein 2. Problem, bin gestern rückwerts eine steigung rauf, auf einmal hat mein autos gestunken als würde ich ein lagerfeuer anzünden ... ich vermute das die kupplung beleidigt was oder kaputt ist ... habt ihr da erfahrungen, oder ist das nicht wild, wenns mal stinkt :)


    Bin über jeden rat dankbar! und weiss vl. jemand was der spass dann kosten würde!?


    Lg aus Tirol


    Peter

  • Hallo Peter...Willkommen im Forum. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.



  • Servus Peter,


    erstmal herzlich WILLKOMMEN.


    Dein erstes Problem ist Dein Grundmodul dieses muss ersetzt werden, aber da wirst Du in der Such einiges zu finden.
    Dein zweites Problem kann die Kupplung sein, kommt drauf an wieviele KM Dein E46 schon runter hat, oder wer diesen E46 vorher gefahren ist.


    Gruss Straubinger