• Hallo


    Musste es wirklich ein Asrock Board sein? Kenn bisher keinen der damit zufrieden ist.
    Geil Arbeitsspicher sagt mir nix (verwende vorwiegend Corsair)
    Sound verwendest die Onboard?


    Wie gesagt schon Gigabyte und Asus schwirrt in meinen Bekannten kreis rum, wobei ich immer
    lieber zu ASUS greife.


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • Ob der Preis nun gerechtferig ist, nunja.
    INCL. zusammenbau bekommst du es bei einem Namenhaften Onlineshop (bei dem ich auch häufig bestelle) schon für 1075€
    Wobei ich sicherlich besseren Ram gewählt habe. Muss jeder natürlich selber wissen, wir hätten dir ein genau so guten System zusammenstellen können.


    @ hjt
    GEIL ist einer der besten Ram Hersteller


    Asrock war damals " Müll" muss man so sagen, mitlehrweile können sie mit der Konkurrenz aber mithalten was Qualität angeht.
    In meinem 2. Rechner (HTPC) werkelt schon länger ein Asrock Board (btw. ein Ableger von Asus).
    Im Hauptsystem setze ich hauptsächlich auf EVGA, wobei meine Grafikkarten von Asus stammen...



    Edit:
    Was sind denn für Festplatten & Laufwerke dabei?
    Dadurch könnte es evtl. noch zu einem "guten" Angebot kommen, jedenfalls wenn eine SSD und Blu ray Laufwerk an bord sind.

  • kein SSD und kein bluray,


    dafür Mugan 2 CPU Kühler.


    wieso sagst du das das besseren RAM gewählt hättest und im nachfolgenden Satz das GEIL einer der besten ist. ?(



    für mich ist das Angebot Okay. Habe die ganzen einzelteile im Internet zusammengescuht und bin auch bei ca. 1.250.- :)

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • Weil die vermutlich einfachen 1333er Speicher mit schlechten Latenzen gewählt haben.
    Ich habe zum probieren jedoch 1600er mit guten Latenzen gewählt (auch von GEIl)


    Die Qualität von Geil ist gut, von der Geschwindigkeit gibt es dort auch immer große Unterschiede (auch Preislich).
    Das Angebot ist schon okay.
    Bin trotzdem eher ein fan vom eigenen Zusammenbau, ist bei mir aber auch mehr oder weniger ein Hobby :)


    Viel spaß mit deiner neuen Kiste! ;) Leistung satt solltest haben.

  • ja sind die 1333 laut Angebot.


    aber das geht schon zu tief ins Detail da hab ich eh kein Plan von.


    Wenn du das Hobby mäßig machst kann ich das verstehen aber wie gesagt, ich weiss gerade noch so das die geforce gtx 580 im moment das non-plus-ultra ist, und die wollt ich haben :D


    denke werde auch die nächsten 2-3 jahre ruhe haben mit meinem System, außerdem hab ich bei Atelco eine 5 Jahren Garantie wenn ich den Rechner dort zusammenbauen lasse und die wollt ich unbedingt haben.

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • Gibt schon was besseres als die 580 :P
    Aber das geht Preislich zu weit :)
    Viel Spaß mit der Kiste wie gesagt ;) wirst ne weile Freude dran haben! :)

  • HI


    Wusste nicht das GeIL so gute Arbeitsspeicher macht, hm werd ich mir mal ansehen.
    Mischbar auch ohne Probleme mit anderen Markenram?


    Naja ich mag die Asrock Boards aber trotzdem nicht,
    kenn sie noch aus älteren Zeiten wo nix so lief wie es sollte.


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo


  • Ob sie Mischbar sind, hängt immer vom Mainboard ab, nicht vom Arbeitsspeicher.
    Generell aber ohne Probleme möglich bei neueren Mainboards.
    Habe Asrock auch immer gemieden.
    Aber für nicht so extreme PC's,die nicht übertaktet werden o.ä. sind sie sehrwohl zu gebrauchen.

  • Preis-/Leistungsmäßig gibts da bissl besseres als deine Zusammenstellung, lieber einen für 800€ oder so zusammengestellt und dafür früher wieder einen neuen.


    Die gtx580 ist vorallem das Problem - da zahlst für 10% mehr Leistung 50% mehr, grob geschätzt, und in 1-2 Jahren hast dann eine teure Grafikkarte die nichtmal das neuste DirectX unterstützt, deshalb ist es wie schon erwähnt klüger lieber P/L Sachen zu kaufen und von dem gesparten Geld sich wieder früher was neues zu holen, so hast halt länger neue Technik die auch nutzen kannst.


    Neueste/schnellste Hardware hat übrigens sowieso nicht mehr so den nutzbaren Vorteil wie früher, da "dank" der Konsolen eine Low-Level Optimierung seitens der Entwickler gemacht wird, bzw. die Grafik seit längerem nahezu stagniert ist, da eben Rücksicht auf die alten und lahmen Konsolen genommen werden muss.

  • Neueste/schnellste Hardware hat übrigens sowieso nicht mehr so den nutzbaren Vorteil wie früher, da "dank" der Konsolen eine Low-Level Optimierung seitens der Entwickler gemacht wird, bzw. die Grafik seit längerem nahezu stagniert ist, da eben Rücksicht auf die alten und lahmen Konsolen genommen werden muss


    :dito: Meisten Entwicklungen gehen an die Konsole, so hat jeder die selbe Hardware.