Sitzpolster Reinigung mit Nass-Sauger

  • Hallo,


    wollte nur mal Anfragen ob hier schon jemand Erfahrungen mit Nasssaugern zum reinigen der Sitze gemacht hat? Soll ja so das Non-Plus-Ultra sein wenn man vernünftige Ergebnisse haben will. Hat das von euch schon mal jemand gemacht?


    :love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:


  • ich benutze einen von THOMAS...


    brauchst folgende sachen:
    Allzweckreiniger z.b Meguiars All Purpose Cleaner
    Bürste
    Eimer
    Warmes Wasser
    Sauger
    Sprühflasche mit APC 1 teil reiniger 9 teile Wasser mischung



    Eimer mit warmen Wasser füllen und nen schuss reiniger rein damit etwas schäumt, Sitze einsprühen und schön bürsten.
    Anschließend absaugen....

  • Ich hab das schon gemacht mit dem Nasssauger. Ist wirklich das non-plus ultra. Allerdings hatte ich hartnäckige Verschmutzungen die ich vorher mit Vanish OxiClean behandelt habe. Danach dann mit dem Nasssauger und Reinigungszusatz drüber.


    Hier kannst du dir mal das Ergebnis anschauen: Mein 320d Touring


    Gruß,
    Henning


    PS: Nach der Reinigung das sorgfältige Imprägnieren nicht vergessen, sonst ist es schnell wieder schmutzig.

  • Ui hennings, die sahen ja echt böse aus vorher! Also meine sehen so ganz sauber aus.. keinerlei Flecken o.ä.. wenn ich aber einfach mal drüberbürste sieht man was für ein fieser brauner Staub da raus kommt! Das bekommt man denke ich nicht anders weg.. ich hab mal Bilder gesehen von anderen die das gemacht haben. Da hat man erstmal gesehen wie schwarz die Sitze original waren :)


    Miete mir bald so einen Sauger im Baumarkt.


    Tagesmiete 10 Euro
    Polsterreiniger dafür ~20 Euro


    Dann noch nen Imprägniermittel suchen und dann sind die wieder top denke ich. Kann aber noch 4 Wochen dauern bis ich da mal ran gehe. Wenn dann werde ich wohl auch mal vorher nachher Bilder oder ne kleine Fotostory raus basteln :)


    :love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love: