Schaltwippenumbau

  • Hall allerseits,
    ich fahre ein 330xi mit Automatikgetriebe. Jetzt habe ich mir ein Lenkrad mit Schaltwippen gekauft. Doch leider sind da weder Kabel zum Anschließen der Multifunktionstasten, noch welche für den Anschluss der Schaltwippen. Ist ein bisschen in der Euforie passiert. (Kaufenkaufenkaufen...)
    Kann mir hier vielleicht jemand helfen, was ist dazu noch brauche, wie man es anschließt, oder an wen ich mich wenden kann???
    Bin für jeden Tip dankbar.


    mfg

  • hui, ich glaub so einfach ist das ned, also ich glaub das automatikgetriebe zum sequentiellen schaltgetriebe ist doch ein kleiner unterschied. ich bin kein experte aber ich könnt mir vorstellen das man das komplette getriebe wechseln muss. aber hey ich lasse mich gern des besseren belehren

  • Zitat

    Original von broesi
    hui, ich glaub so einfach ist das ned, also ich glaub das automatikgetriebe zum sequentiellen schaltgetriebe ist doch ein kleiner unterschied. ich bin kein experte aber ich könnt mir vorstellen das man das komplette getriebe wechseln muss. aber hey ich lasse mich gern des besseren belehren


    . . . genau so ist es ! Mfg Alex

    Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball ??? Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig das Zeug muss in die Spieler !!!

  • Traurig aber war :( Es gibt da Module mit denen sich via MFL schalten lässt.. aber das war ja nicht Ziel der aktion. Naja, damit die Dinger nicht ganz unnütz bleiben, liesse sich das ganze so programmieren damit Du mit den Wippen immerhin blinken kannst.. Wenn Du Interesse hast schreib unsrem User b46 eine PN.