Welches Soundsystem empfehlt ihr mir...?

  • Ich habe mal ein Bild zusammen gestellt. (Grob)


    Schließe ich die Kabeln So an? Was fehlt? Was muss ich beachten?



    Da ich nur die Vorderen lautsprecher umrüßste, würde auch ein 2 Kanal sich lohnen oder? für die Tieftöner im vorderen bereich für die neuen Lautsprecher

  • Wenn du nur das Frontsystem anschließt besorgst du dir logischerweise eine 2-Kanal Endstufe. Eine 4-Kanal geht natürlich auch, da du sie dann überbrücken kannst, aber ob das Sinn macht...

  • Bei einer Limousine/ einem Coupe Reserveradmulde als Sub nutzen ist mehr als verkehrt.
    Die ganze Wirkung der niedrigen Frequenz geht flöten durch den Kofferraum. (Auch mit 5Kg Bitum und Alubutyl)
    Bau dir selbst aus Holz einen passenden Volksbandpass wenn du ein Durchladesystem hast.
    Ansonsten überlegen ob du vllt.. weitere Umbaumaßnahmen einleitest.


    Wenn man sich richtig anstellt und vllt. mal 5€ mehr ausgibt
    kannst du sogar dsa Fließ von BMW nutzen und der Kofferraum wird Orginal aussehen.
    Natürlich bis auf die Kleinigkeit dass du 5x besseren Sound haben wirst allein mit einem M Series Audiosystem Sub.




    Ahjaa kann auch nur zum Erisin raten.

  • hallo fricke


    gibt es einen bestimmten grund das du gerade genau diese komponenten gewählt hast?
    was willst du nachher erreichen?
    soll es nachher laut sein oder klingen?


    ansonsten schau dir mal das rainbow il-c6.2 system an.
    als alubutyl würde ich eher das variotex evotec 1.6 nehmen.
    ist zwar etwas teurer aber damit kannst du gezielt versteifen und brauchst nicht die türen komplett zukleben ;)


    ein verstärker ist bei ´´nachrüst lautsprechern´´ definitiv pflicht.
    vergiss auch bitte nicht die weiteren kosten wie z.b. kabel, sicherungen, sonstiges material.

  • Also ein bestimmter Grund ist natürlich vorhanden.
    Ohne einen Sub ein Subjektiv gesehen einen besseren Bass und klang bei höhere Lautstärke zu erzeugen.


    Dadurch das diese Boxen weit oft erwähnt worden sind habe ich mich für das Audio x System entschieden.
    Das Navi ist einfach Persönlich für mich am besten (Technikmäßig) am besten abgestimmt. Wenn das Radio einen schlechteren klang als das Originale BMW Buissines CD Radio haben sollte, werde ich dies wieder zurückschicken.


    Naja wie erwähnt ich möchte keinen Sub haben.
    An die entsprechenden nebenkosten habe ich schon gerechnet.


    Wie sieht es denn jetzt aus mit dem Anschluss Radio -> Verstärker -> Lautsprecher
    kann mir jemand eine detallierte Anleitung geben? Ist meine vllt genau richtig?

  • Oder machs doch so. Hol dir das Rainbow IQ265.25 System. Das Geld, das du dafür mehr ausgibst kannst du sparen, in dem du dir das Erisin Navi holst, das sehr gut sein soll! Das Rainbow System habe ich schon live gehört und ist erste Sahne, da wird das Audio System wohl nicht ganz mithalten können.


    Edit: Das Radio mit allem drumherum zu verbinden ist ziemlich easy. Deine Anleitung ist auch soweit richtig. Cinch vom Pre Out des Radios in die Endstufe, sowie Remote. Batterie an Endstufe (mit dicker Sicherung nahe der Batterie), Masse an Endstufe. Lautsprecherkabel von Endstufe zu den Lautsprechern. Da es sich nur um das FS handelt kannst du auf Kondensatoren verzichten.

  • Also das Navi von iCarTech EX46 Hole ich mir auf jeden fall, da ich schon 2 wochen damit verbracht habe für welches ich mich entscheide. Höchstens zurückschicken werde ich es. Gut wenn die Rainbow besser sind muss ich mich da nochmal informieren. Nur zu meine eingetliche frage: Ist mein anschluss richtig von Radiio -> Verstärker -> Boxen

  • ja, anschluß stimmt


    vom radio cinch und remote zur endstufe, von der enstufe mit ls-kabel zur frequenzweiche des frontsystems.
    endstufe laut bda anschließen


    welche endstufe soll den verbaut werden?