Welches Soundsystem empfehlt ihr mir...?

  • Hab ich eine Frequenzweiche? wenn ja wo sitzt die im e46? habe meine tür verkleidung schn komplett drausse gehabt (Fensterheber wechseln) und habe dort nichts gefunden

  • ich gehen jetzt mal vom audio system system aus... da ist definitiv eine frequenzweiche bei
    auf dem bild in der obersten reihe in der mitte (zwischen hochtöner und tiefmitteltöner)
    http://www.yopedo.de/?mp=detai…ef=google_products&cpc=10


    wie bmw es original gelöst hat weiß ich nun nicht, aber meist sitzt am hochtöner einer kleiner kondensator der dort rangelötet ist.
    kann dann vielleicht in etwa so aussehen
    http://www.extremeaudio.de/med…ies/aiv2007/PB_330778.jpg

  • Also das Navi von iCarTech EX46 Hole ich mir auf jeden fall, da ich schon 2 wochen damit verbracht habe für welches ich mich entscheide. Höchstens zurückschicken werde ich es. Gut wenn die Rainbow besser sind muss ich mich da nochmal informieren. Nur zu meine eingetliche frage: Ist mein anschluss richtig von Radiio -> Verstärker -> Boxen


    Glaub mir, das Erisin kann all das, was die anderen Navis auch können und bekommst du satte 300 € günstiger! Zum Thema Anschluss habe ich meinen Beitrag editiert. Frequenzweichen hast du bei jedem guten FS dabei, original wirst du da beim standard System nichts finden.

  • Glaub mir, das Erisin kann all das, was die anderen Navis auch können und bekommst du satte 300 € günstiger! Zum Thema Anschluss habe ich meinen Beitrag editiert. Frequenzweichen hast du bei jedem guten FS dabei, original wirst du da beim standard System nichts finden.


    Bis auf die nervige Startzeit wenn du das normale BS drauf lässt ist es 1:1 das selbe.
    Zumal es viel mehr erfahrungsberichte und anleitungen gibt fürs Erisin..


    Würde stark vom Rainbow abraten, habe selbst beide gehört Audiosystem sowie Rainbow.
    Kann nur Audiosystem empfehlen.
    Wenn du trotzdem ein gescheites und vorallem besseres System haben möchtest als die beiden:
    GLADEN
    Klingt um längen besser als die anderen beiden. Wird dir auch jeder Fachhändler empfehlen für den Wagen.


    Bei Endstufen kommt es auf deine Budget an.
    Wenn du wenig für Verstärker ausgeben möchtest :
    AMPIRE oder ESX
    wenn du etwas mehr drauf legen möchtest [würde ich empfehlen] :
    AMPIRE oder ESX


    Wenn du die Gladen zusammen mit der ESX Signum SE-2100 und einem Erisin nimmst,
    hast du wohl das beste Lautsprechersystem für unter 1000€ im E46.
    Hab bisher nichts besseres gehört.

  • Okay gut dann ist das Thema Anschluss geklärt. Noch eine weiter frage ist mir so durch den Kopf gegangen. Wo greife ich die LS Kabeln ab? Direkt über den Radio DIN Stecker? oder gibt es bessere Möglichkeiten? Ich denke auch, das keine Verbindung mehr von Lautsprecher zum Radio bestehen darf,da sonst der Verstärker nicht zum einsatz kommen kann oder es Störungen gibt . (Oder belehrt mich besser, falls ich falsch liege)

  • Okay gut dann ist das Thema Anschluss geklärt. Noch eine weiter frage ist mir so durch den Kopf gegangen. Wo greife ich die LS Kabeln ab? Direkt über den Radio DIN Stecker? oder gibt es bessere Möglichkeiten? Ich denke auch, das keine Verbindung mehr von Lautsprecher zum Radio bestehen darf,da sonst der Verstärker nicht zum einsatz kommen kann oder es Störungen gibt . (Oder belehrt mich besser, falls ich falsch liege)



    Wie bereits erwähnt von anderen gehen 2 Kabel mit Chinch vom Radio auf den Verstärker (darüber kommen Audiosignale
    an den Verstärker [theoretisch genauso wie als ob du die Lautsprecher einfach so ans Radio klemmen würdest])
    der Verstärker (wie der name schon sagt) verstärkt das Signal dieser und
    vom verstärker aus gehen die Lautsprecher Kabel dann zu deinen Boxen bzw. zur Frequenzweiche.


    Alles verstanden?



    //Edit:
    Hab ich wahrscheinlich falsch verstanden und jetzt erst gemerkt.
    Würde empfehlen nochmal Kabel zu verlegen.
    Finde es Kinderlicht bei dem Auto und die müssen ja nicht zum Radio sondern nur zum verstärker.

  • ... wollte ich gerade schreiben :D


    Ja das ist echt was schönes am E46 alles ist einfach Montiert un Demontier. Gut. Dann stell ich mir das jetzt so vor:


    An den Lautsprecher knipse ich die Kabeln ab und Isolier sie anständig, so das kein Verbindung/Störung entstehen kann (Am besten mit ein Schrumpfschlauch). Wenn ich das gemacht habe, muss ich ja bestimmt nicht am Radio DIN Stecker von BMW die kabeln abklemmen oder? Dann nochmal die kabeln verlegen die zum Verstärker gehen. Wenn es geht über den gleichen weg. Mal überlegen wo der Verstärker hin kommt.... und ich brauch nur ein 2 Kanal Verstärker, wenn ich nur die Fronlautsprecher tausche, richtig?


    Soll ich gleich all meine 4 Lautsprecher Tauschen und verstärken?
    Was sagt Ihr?


    Und nachmals ein großes dankeschön das ihr mir hilft oder versucht zu helfen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Ach hab mir nochmal dein Beitrag durchgelesen,



    Daitryn

    P.S. Das Zitieren Funktioniert bei mir komischerweiße nicht.... :/



    Hört sich wirklich vielversprechend an und ich vertaue dir mal und werde mir den ESX Signum SE-2100 oder ESX Signum SE-4120 holen, jenachdem was sich mehr rentiert (Alle Lautsprecher austasuchen oder nur die vorderen)
    Achja sollte ich mir noch die Lautsprecherringe holen? Bringen die was? Und alles soweit es geht mit alubutyl abdämmen?


    Und fertig bin ich? Wenn das so ist korrigier ich meine einkaufliste und werde für alle eine ausführliche anleitung reinhauen. (Da ich selber gesucht gesucht gesucht und gesucht habe und nicht dementsprechend gefunden habe)




    Naja wie immer auch: Mir ist noch eine Frage eingefallen? Wo den verstärker einbauen? Kofferraum ist öde. Ist es vllt praktisch unter den beifahrersitz?

  • Schau mal Krüger&Matz Verstärker an, Ampire Derivate die richtig gut gehen.


    Unterm Sitz is schlecht. Beim BMW gehen rechts alle stromleitungen durch, also Limapfeiffen vorprogrammiert.


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

  • Stimmt da war ja was.... Batterie ist in der Motorhaube... Kabel Beifahrerseite verlegen und chinchkabeln Fahrerseite oder mitte verlegen... :huh: :rolleyes:
    Kann ich nicht einfach gute geschirmte chinch kabeln besorgen???