Welches Soundsystem empfehlt ihr mir...?

  • Hallo liebes Forum
    ich habe mir gedacht : Kauf dir mal ne Hamann Kardon Anlage !
    Aber dann habe ich mitbekommen , dass die Kabelstränge extra verlegt werden müssen etc..
    Könnt ihr mir ein gutes Soundsystem empfehlen, dass leicht einzubauen ist nach dem Prinzip Plug&Play .
    Daten: Bmw 318 Coupe Baujahr 2002 .
    Vielen Dank ;)

  • mittlerweile ist das thema Lautsprecher sehr aktuell und mit nur einem kleinen Blick in die Car Hifi Abteilung hier im Forum sollte schnell klar werden was du brauchst oder benutzen kanns!


    - Frontsystem: Audio Systems XION 165v (evtl. noch ne Endstufe vorschalten)
    - Material zur Türdämmung
    - Hecksystem: Koax LS (Marke je nach eigenem Belieben)
    - Subwoofer in der Reserveradmulde (SuFu nutzen)

  • mittlerweile ist das thema Lautsprecher sehr aktuell und mit nur einem kleinen Blick in die Car Hifi Abteilung hier im Forum sollte schnell klar werden was du brauchst oder benutzen kanns!


    - Frontsystem: Audio Systems XION 165v (evtl. noch ne Endstufe vorschalten)
    - Material zur Türdämmung
    - Hecksystem: Koax LS (Marke je nach eigenem Belieben)
    - Subwoofer in der Reserveradmulde (SuFu nutzen)



    klingt gut
    details plz!

  • Hallöchen ihr schlauen Köpfe!


    Ich habe letztens festgestellt, das der Sound vom BMW Ja ziemlich Mies ist, wenn mann ihn voll aufdreht.
    Ich habe mich deswegen mal ein wenig im Internet schlau gemacht und wollte jetzt mal ein Eigenes Forum dafür erstellen.


    Ich hatte vor eine Einbauanleitung zu machen wenn ich eure Hilfe bekomme wie ich vorgehen muss. :thumbsup: :thumbsup:


    Ich kaufe mir demnächst ein Audi System X165 E46 Lautsprecher dazu kommt noch eine Alubytul Matte 0,1mm Alu 2,4mm Bytul. Damit dichte ich meine ganzen Türen ab.
    Da ich mein schönes BMW Business Radio behalten will (Einfach allein von der Optik) und kein Einbauradio einbauen will, brauche ich ja noch ei High-Low Level Adapter und ein Verstärker damit sich die neuen box auch noch lohnen. Aha Richtig?


    Ich bitte euch das ihr mich korrigiert wenn ich wo falsch liege.



    Ich hab mir vorgestellt, das es so Aussehen soll


    [Blockierte Grafik: http://www.mergstwos.de/bmw/cabrio/Kofferraum%202.jpg]



    Könnt ihr mir helfen bei einem Hifi umbau? Worauf muss ich achten? Was brauche ich alles? Und bitte sagt mir nicht, das ich ohne gescheites Radio kein gescheiten Sound bekomme. Das Weiß ich. Und ein Subwoofer soll es auch nicht sein, da ich er mir viel zu groß ist für den Kofferraum. Und ein Aktiv Subwoofer kommt mir auch nicht in frage.




    Ich freu mich auf eure Hilfe.


    Achja die Batterie Sitzt im Motorraum E46 Limo 316i BJ 2001 Facelift

  • ...und wollte jetzt mal ein Eigenes Forum dafür erstellen.


    Das ist ja sowas von unnötig. ;)
    Es gibt doch schon genug Threads die sich damit beschäftigen und das Unterforum ist dadurch schon sehr unübersichtlich. Du kannst den hier gern weiter führen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.



  • Nimm mindestens Alubutyl mit 1,5er Alu Schicht wenn denn- dann gleich. Für diesen Aufwand mit "Showeinbau" würde ICH auch die Tür öffnen.

  • Hey Leute,


    Mein Projekt will ich jetzt starten... HiFi Umbau an meinem E46 Limo.


    Einkaufsliste:


    Audio System X165E46 Lautsprecher für BMW E46 199 € Link
    ICARTECH EX46 Android Naviceiver 649 € Link
    2,5qm Alubutyl Sounddämmung 55 € Link (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)








    So, vorab möchte ich sagen, war ich stick dagegen das Originale BMW Radio zu ersetzen. Jetzt habe ich aber eine Unglaubliche Entdeckung gemacht, wo das Navi-Radio Unglaublich zum E46 Passt.
    Dies wollte ich jetzt alles Kaufen und natürlich mit dem entsprechenden Funktionsträger (damit das Klimabedienteil ein fach weiter runter passt) alles umrüsten.


    Ich werde beim ausbau der alten Lautsprecher natürlich fleißig und ordentlich mit Alubutyl alles Abdichten. Sowohl denn Innenraum der Tür auch außen und die Türpappe von Innen. (Aufpassen beim Seitenairbag, dass dieser nicht mit Alubutyl überklebt wird!)


    Jetzt kommen die Fragen an die Profis:


    • Würde meine Vorstellung (Ohne Sub) einen deutlich besseren Klang erzielen? [Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dieser Kombination]
    • Ist es möglich, einen Verstärker zwischen Beiden Lautsprechern (Rechts u. Links) zum Radio anzuschließen? [Evtl. auch sinnvoll?]


    Zu dem Thema Verstärker. Das Navi-Radio bietet viele ein/Ausgänge


    Diese Kabeln werden alle mitgelifert:


    [Blockierte Grafik: http://icartech.de/ex46/img/lieferumfang.jpg]



    Würde mich über Hilfe freuen.






  • Jetzt habe ich aber eine Unglaubliche Entdeckung gemacht, wo das Navi-Radio Unglaublich zum E46 Passt


    Ne, echt jetzt? :D:D:D Da gibts aber schon einiges zu lesen hier...Erisin & Co, musst Dich mal durch die Threads lesen. Meine die sind sogar preiswerter...aber hab mich selbst, da 16:9 ab Werk, nie mit dem Thema beschäftigt, was da nun gut und net gut ist...


    • Würde meine Vorstellung (Ohne Sub) einen deutlich besseren Klang erzielen? [Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dieser Kombination]
    • Ist es möglich, einen Verstärker zwischen Beiden Lautsprechern (Rechts u. Links) zum Radio anzuschließen? [Evtl. auch sinnvoll?]


    1. Du wirst auch ohne Sub def. eine Verbesserung haben. Der Sub bringt dann halt nochmal den "Kick". Da musst natürlich schauen wie Du es platzmäßig verbauen kannst. Durchreiche in der Rückbank wäre so die idealste Stelle. Oder Aktiv-Sub unter den Sitz, aber des ist verdammt eng. Bei mir liegt er hinterm Beifahrersitz, da fährt eh nie jemand mit :D


    2. Radio hat max. 4x45 W, die Belastbarkeit der LS liegt bei max. 140W. Also def. einen Verstärker anschliessen!

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---