325Ci (M54) Springt nicht mehr an. Was Tun?

  • Hallo, habe seit samstag das problem das mein auto nichtmehr anspringt, wüsste nicht woran es liegen könnte.
    Was kann ich tun? BMW-Service? ADAC?


    Was würdet ihr empfehlen?
    Schonmal danke im vorraus :)


    Gruß

  • Paar mehr Infos wären nicht schlecht!
    Macht er überhaupt noch Geräusche beim Versuch ihn anzulassen?!
    Wenn du im ADAC bist kannste die ja einfach mal rufen. Dafür zahlst du ja deinen Beitrag.

  • Der Anlasser funktioniert das hört man aber mehr auch nicht..
    Am samstag is er noch fast angesprungen aber war immer unter 500U/min deswegen ist er auch immer von selber ausgegangen.

  • zündkerzen?
    zündspulen?
    kaltstart"dingens"?


    haste das schon geprüft?

  • Leuchtet bei dir was? Hatte das Problem auh mal das war die kraftstoffpumpe die kaputt war( bei mir unter der Rücksitzbank)

  • Vielleicht ist auch die Batterie zu schwach. Hatte ich letztens auch erst.
    Anlasser klackt einmal und mehr geht nicht.
    Einfach mal die Batterie laden und erneut probieren!!!

  • Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur das BMW Service Mobil empfehlen!


    Anfahrt ist kostenlos und falls der Mechaniker das Auto vor Ort reparieren kann sind es die gleichen Preise wie in der Werkstatt.


    Außerdem kann man noch die ein oder andere Frage stellen.


    Gruß H.

  • für mich eindeutig die Batterie.
    Hast du geschaut ob die originale noch drin ist?


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Wenn der Anlasser dreht kann es die Batterie nicht sein.Ich würde mich ins Auto setzen und die Zündung einschalten,dann muß kurz ein summen zu hören sein weil die Benzinpumpe kurz anläuft.Ist kein summen zu hören ist entweder das Kraftstoffpumpenrelais defekt oder die Pumpe selber.Läuft die Pumpe könnte die Zylinder 1 erkennung das Problem sein.Beim Starten müssen Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor den 1 Zylinder finden.


    Gruß Frank