Macken an der gesamten Frontscheibe

  • Hallo Forum,


    jetzt wo die Tage sonniger werden ist mir aufgefallen, dass meine Frontscheibe von kleinen Macken übersäht ist. Es sind keine Steinschläge, sieht eher aus wie eine Verschmutzung, lässt sich aber nach einem ersten Versuch am WE nicht wegwischen.


    Habe mal versucht dies so gut es geht abzulichten. Die im Kasten erkennbaren "Macken" (ich nenn es jetzt einfach mal so) sind auf der GANZEN Frontscheibe gleichmäßig dicht verteilt. Heck- und Seitenscheiben sind schön klar.


    Hat jemand eventuell eine Idee was das sein könnte, und ob es sich entfernen lässt? Ansonsten werde ich wohl um eine Austausch-Scheibe nicht rum kommen.


    Gruß Andy

  • das sind ganz ganz kleine steinschläge


    meine scheibe ist jetzt ca 1 jahr alt und hab das problem auch schon wieder

  • Steinschläge über die ganze Scheibe gleichmäßig verteilt? Das kommt mir schon etwas seltsam vor. Ist ja nicht so, dass ich regelmäßig in der Wüste unterwegs bin.


    Weg bekommen tut man die also auch nicht, richtig?

  • Aus dieser Scheibe wirst du sie nicht mehr heraus bekommen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • neue fs gibts schon für gute 200,- inkl einbau, falls man keine tk hat.


    und ja, es sind steinschläge... und je dichter man an den vordermännern hängt, desto schneller passiert sowas...


    abstand halten ist also auch durchaus im eigenen interesse... womit ich hier natürlich nicht behaupten will, dass der te ein drängler wäre.. :)

  • TK? ich hätte jetzt gedacht das wär ein Fall für die VK?


    Tjaa.... Also drängeln tu ich definitiv nicht, daran liegts nicht :)


    Danke euch für die Tipps ;)

  • Mach dir noch nen kleinen Steinschlag rein dann bekommst du (bei TK) kostenlos eine neue ;)