Mal keinen BMW? ... Kaufberatung!

  • Moin!


    Eckdaten:


    - 20.000€
    - ab 2005
    - ab 250PS
    - Coupé, Cabrio bevorzugt, ggf. Kombi oder Limousine
    - maximal 100.000 km (lieber weniger...)
    - Automatik bzw. DKG/SMG/Multitronic/DSG...
    - Deutschland


    Was könnte ich mir da mal genauer ansehen? Ich bin inzwischen völlig Markenunabhängig und könnte mir auch einen Audi A4 3.2, Audi TT-S, BMW Z4, BMW 335i, 535i, Mercedes C350, SL500, SLK350, Nissan 350Z, Corvette, Porsche Boxster oder ähnliches vorstellen.


    Was würdet ihr euch ansehen? Ich denke das ich kommende Woche nach etwas neuem Ausschau halten möchte...

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Hi,


    hmm es kommt drauf an ob du Platz im Auto brauchst.. im Z4, SLK, TT und die sonstigen "kleinen" wirst du natürlich nur mit 2 Mann viel spaß haben. Ich würde mir wohl en Z4 holen. Finde den Wagen einfach nur super :) oder en 335i Coupe. Wobei ich nicht weiss, wie du da mit 20k zurecht kommen wirst ;)

  • Naja 22.000€ würd ich auch noch ausgeben ;)


    Wie auch immer: Ich würde gerne einen zweisitzer haben. Ich bin jetzt Jung und irgendwann kann ich mir dann mal einen 550i Kombi kaufen und den Kindersitz nach hinten schnallen.

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Finde 20.000,-€ auch sehr knapp kalkuliert. Also nen Porsche kann man da schonmal getrost streichen. Denn alles was in dem Preissegment angeboten wird, kann man glaube getrost in die Tonne kloppen. Bei den drei Deutschen, Audi,BMW und Mercedes, wirds wohl auch bei Modellen von 05-06 bleiben sprich E60, E90, W211, W203, Alter A6 bzw. A4 etc. Nen TTS bekommste dafür leider nicht und nen ordentliches Z4 Coupe vom Händler wird auch schwer zu bekommen. Die bleibt eigentlich nur nach einem Exoten zu schauen. Du hast ja selbst die Corvette genannt. Ist auf jeden Fall vom Preis/Leistungsverhältnis top der Wagen. Ob die sowas gefällt, musst du wissen.


    Was suchst du denn genau? Denn auch wenn sich die FAhrzeuge von der Klasse und Leistung her ähneln, sind es doch meist total unterschiedliche Konzepte. Nen CLK 500 hat zwar nen verdammt schönen V8, aber sportlich ist was anderes. ICh hoffe du weißt was ich meine.

  • Ich bin absolut Offen für alles. Wenn ich für 22.000€ was deutlich besseres als für 20.000€ bekomme, würde ich natürlich die 2k drauflegen. Klar ist, dass ich keinen Kredit, Finanzierung oder ähnliches haben will, dafür habe ich gesehen wie schnell die Karre Schrott sein kann - den Drops will ich nicht haben...


    :)

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Also ne Corvette, da kannst gleich die Tanke hinter dir her schieben ;) Allerdings hast du wohl en günstigen Anschaffungspreis für viele PS. Allerdings weiß ich nicht wie die Haltbarkeit der Ammis ist, sind ja nit so die Alltagswagen.


    ^^ er wollt en 2 Sitzer Neco.. wobei der Wagen schon en Kracher ist.. die Farbe.. :love: hach...

  • Wie wärs mit nem Golf R32? Bin demletzt von nem Arbeitskollegen einen gefahren, die gehen schon richti gut.
    250PS vorhanden und mit ein paar Umbauten geht da noch mehr.


    Gruß

  • Nichts gegen nen R32, aber er nennt hier Marken wie BMW,AUDI,Porsche,Mercedes. Ich glaube nen Golf ist nicht das was er sucht. Dann doch eher nen A3 3.2 Quattro. Ist im Prinzip das gleiceh nur eben hübscher verpackt und auch noch besser verarbeitet. Ausserdem gibts die A3 3.2 schon ab 15.000€ mit unter 80.000km.