Verkaufberatung

  • Hallo Forenmitglieder,
    ich habe mich hier neu angemeldet und bitte um einen kleinen Rat.
    Mein E46 316i (Erstzulassung 03/99) hat einen Motorschaden, was bei diesem Motor wohl häufiger vorkommen soll und ist auch nicht mehr zu retten.
    Nun meine Frage: Was kann man noch grob für das Auto verlangen? Er hat ca. 140 000km gelaufen und vorm nächsten TÜV müssen die Querlenker gemacht werden. Auspuffanlage ist erst recht neu gemacht und sonst ist er top in Schuss (also auch sonstige Lager, der Lack, der Innenraum, usw.) und sehr gut gepflegt.
    Er hat folgende Extras:
    - Lackierung orientblau metallic
    - Sitzheizung vorn
    - Tempomat
    - Multifunktionslenkrad
    - PDC hinten
    - Klimaautomatik
    - Nebelscheinwerfer
    - Bordcomputer mit Temperaturanzeige
    - CD-Radio Business CD
    - Durchladesystem mit Skisack


    Für jemanden, der an nen Motor ran kommt und diesen auch selbst einbauen kann sicher ein interessantes Auto. Oder würdet Ihr Radio usw. ausbauen und ihn für 500€ zum Ausschlachten geben?


    Was meint Ihr? Besten Gruß und vielen Dank im Vorraus!!!

  • Danke für den Tipp!
    Nur an den M43 TÜ B19 scheint man nicht allzu gut ran zu kommen und da ich selbst nicht die Möglichkeit und Kompetenz habe den Austausch selbst zu machen, wird sich das finanziell kaum lohnen...