BMW Performance ESD

  • Hallo,


    gibt es hier im Forum jemanden, der sich Besitzer eines BMW Performance ESDs nennt? Ich wüsste gerne, wie sich dieser anhört.
    Leider sind Youtube Videos oft nicht wirklich aussagekräftig.
    Habe diesbezüglich leider schon verschiedene Aussagen gelesen. Oft allerdings, dass er nur minimal lauter ist als der Serien ESD.
    Ich bin auf der Suche nach einer Anlage, welche einen schönen Klang hat, aber die ich auch in hohen Drehzahlen fahren kann und mich dabei noch unterhalten kann.


    Dabei denke ich eben an BMW Performance. Dort kann ich mir gut vorstellen, dass diese einen guten Klang haben könnte aber nicht die ganze Nachbarschaft aufweckt. Zudem würde ich damit ja auch OEM bleiben. ;)

  • Du weisst schon, dass es den nur in den USA gibt, oder ?


    Allerdings dürfte er mit allen Nebenkosten immer noch günstiger als ein Eisenmann sein.
    Schätze mal 550€
    Bringt obenrum noch mal ein paar PS.... und mir gefällt er auch sehr gut 8o


    http://www.jlevistreetwerks.co…%26-330/product_info.html

  • Dass es diesen nur in den USA gibt ist mir durchaus bewusst. Von diesem Verkäufer bekomme ich ja aktuell ein anderes schickes BMW Performance Teil. ;)
    Das mit dem TÜV ist so eine Sache, zu der ich auch noch keine Antwort habe. Allerdings habe ich da noch die Hoffnung, dass es tatsächlich vollkommen Legal sein dürfte, da der ESD ein BMW Teil ist.

  • Naja, nur weil BMW das Teil für den USA Markt hergestellt hat, heißt das nicht automatisch, dass es in Deutschland ohne ein TÜV Bericht fahrbar ist. Vielleicht mal bei einer Prüfstelle nachhaken.

  • Werde ich mal machen! Am Montag oder Dienstag je nachdem wie ich Zeit habe muss ich mal zum TÜV fahren da ich meine Felgen eintragen lassen muss. Spreche dem TÜV'ler dann mal drauf an.

  • Der normale 330er oder 325xi Nachschalldämpfer is der:


    http://de.bmwfans.info/parts/c…centre_and_rear_silencer/


    Keine Ahnung was an dem anders sein soll-hätte aber gedacht,der erste wär so ein Performance Teil :huh: