Probleme mit 320d Touring 136Ps

  • Hallo
    Bin ganz neu hier im Forum und hätte auch gleich eine Frage und hoffe zugleich auf eure Hilfe und Erfahrung.
    Fahre einen 320d Touring und habe folgendes Problem:
    Er fährt sich mit seinen 136Ps als ob er nur 36Ps hätte also besch.... er hat absolut keine Kraft?
    Gewechselt wurde schon LMM von BMW kein Zubehör!!!
    Steuergerät mit EWS etc. nur zu Testzwecken ohne Erfolg.
    Kat`s beide ok nicht defekt oder verstopft.
    Turbolader ok.
    Was noch sehr komisch ist aber ich habe da meine Zweifel ob das zusammenhängt mit dem massiven Leistungsverlust,beim abstellen sprich Zündung aus und
    Schlüssel raus der läuft weiter vor sich hin als wenn nix wäre nur der BC zeigt alles mögliche eben an von durchgebrannten Birnen über geöffnete Türen.Sobald ich die
    Sicherung ziehe von der Motorsteuerung ist eine 30A geht er aus???
    Bitte um Hilfe da ich mit meinem Wissen und Latein am Ende bin und ich weiss absolut nicht mehr weiter.


    Vielen Dank euch allen im Vorraus für die Hilfe


    Grüße Konne

  • Du machst Zündung aus und der läuft weiter vor sich hin? Wie meinst du das? Der Motor läuft trotz rausgezogenen Schlüssel und dein BC zeigt alles mögliche an?
    Erst nach entfernen der Sicherung von der Motorsteuerung ist alles aus....


    Hört sich an als wäre da was arg durcheinander. :wacko:
    Seit wann ist das so? Hört sich an als wäre da was falsch kodiert, oder ein Einbruchschaden, oder unpassendes Steuergerät.


    Gib mal bitte mehr Infos, was da genau passiert, wie lange du das Auto hast, seit wann das auftritt, wann das auftritt usw...

  • Willkommen im Forum!

  • also weiterlaufender motor nach schlüssel ab kenn ich nur vom Turboschaden......qualmt er denn hinten raus?

  • Also fehler behoben es war zum ersten ein fehlerhaftes kabel vom Vorgänger angeklemmt an der Zündung was das Problem darstellte das ich ihn nicht aus machen konnte(GPS Kabel er musste wohl ein Navi da irgendwie angeklemmt haben ?!?!?)
    Und der Leistungsverlust den habe ich beheben können indem ich das AGR stillgelegt habe bzw. es ist jetz zu und siehe da er marschiert wieder wie neu.
    Ich habe auch gleich alle Filter gewechselt die zu wechseln waren und auch gleich alle unterdruckschläuche erneuert aber erst nach dem ich das mit dem AGR als Uhrsache festgestellt habe aslo war das defentiv die Uhrsache für die fehlende Leistung.


    Danke an alle die mich unterstützen wollten bei der Suche.


    Grüsse