Nebelscheinwerfer birnen wecheln

  • Hallo an Alle


    ich wollte fragen wie man bei nem 330er QP Bj 2000 Xenon; rechte Lampe des Nebelscheinwerfers wechselt links muss man ja Luftfilterkasten ausbauen soweit ich weiß aber rechts habe ich keine Ahnung


    BTW: ich wollte demnächst die Kennzeichenbeleuchtung ändern sprich LED's rein aber das weiß ich auch nicht wie das geht


    bitte wer da Erfahrung hat helft mir


    zu den beiden Sachen habe ich hier im Forum keine Anleitung gefunden also bitte erspart mir diese Sprüche mit "SuFU verwenden!" und so weiter...


    Schonmal danke für eure Mühe im Vorraus

  • Wenn du kein M-Paket hast reicht es, wenn du vom Innenteil vom Radkasten ein paar Schrauben löst und dann kannst du das wegdrücken und kommst an die Birne. Mit M-Paket - keine Ahnung.


    PS: Satzzeichen und Verben helfen beim Verständnis von Texten!

  • Beim M-Paket ist es noch leichter. Einfach von vorne neben den Nebelscheinwerfer eine Kreuzschraube lösen (Gibt da nur eine) und die komplette Leuchteinheit nach vorne rausnehmen. Die Birne wird von hinten eingesteckt. Wenn Du es in der Hand hast, siehst Du es auch gleich. Wirklich easy.

  • BTW: ich wollte demnächst die Kennzeichenbeleuchtung ändern sprich LED's rein aber das weiß ich auch nicht wie das geht


    Guck doch mal in meine Fotostory, da steht welche Lampen du nehmen musst und wo man die bekommt.

  • hi,


    danke schonmal für eure hilfreiche antworten :thumbup:


    die LED s für Kennzeichenbeleuchtung hab ich schon bestellt (das sind die hier http://www.fuers-auto.de/produ…mit-3-LED-4PowerChip.html )


    der Benutzer Hubi aus dem Forum hat die auch und er ist zufrieden damit also keine check Control Probleme usw..


    ich wollte jetzt Speziel zum einbau was fragen:


    muss man die Kofferraumverkleidund entfernen um die einzubauen, oder kann man das auch von draußen irgendwie hinkriegen

  • Guck mal ins Handbuch ist dort sogar abgeblildet. Geht ganz einfach von außen, dauert keine 2min. Hebelst nur mitm Schraubenzieher das transparente Plastezeug ausm weg.

  • super


    danke dir


    :thumbup:



    EDIT: 27.4.11


    hallo Leute


    ich hab eine Problem :


    ich wollte heute Die Birnen für Kennzeichenbeleuchtung ersetzen,


    eigentlich ja eine Sachen von 2 Minuten, leider nicht :(


    ich wollte die Schrauben losmachen so wie es in dem BMW Heft steht,
    was auch super geklappt hat, auser einer Schraube (2. von links also Fahrerseite)


    an dieser Schraube kann man drehen bis der Arzt kommt, da passiert nix, also er löst sich nicht und lässt sich auch nicht festmachen.


    welche Möglichkeiten habe ich ohne in den Kofferraum zu bohren?


    danke schonmal für eure Hilfe

  • Schraube? Hmm das wundert mich jetzt ein wenig.
    Kannst du mal ein Foto reinsetzen von dem was du meinst? Bei mir waren da überhaupt keine Schrauben.

  • Du brauchst keine Schrauben aufmachen. Wir reden doch gerade von den Kennzeichen Lampen oder?


    Also einfach nur mit nem kleinen flachen Schraubendreher die durchsichtige Lampenverkleidung nach
    links oder rechts drücken und vorsichtig raushebel.
    Das geht nur in eine Richtung weil eine Seite direkt anliegt und die andere geklemmt ist.